Was ist der Unterschied zwischen Kieser Training und anderen Fitness-Studios?

3 Antworten

Keine Musik, nackte Wände, keine Ausdauergeräte und deutlich größere Gerate als bei anderen Studios.

Leider laufen da auch nur die Trainer rum, wie bei anderen Fitnessstudios. Deshalb habe ich mir ein Studio gesucht, wo bei jedem Training daneben steht. 😉

Bei Rückentraining muss man immer aufpassen. Richtiges Training ist super für den Rücken, falsches Training gibt dem Rücken den Rest.

Deshalb bin ich zu Emsly in Düsseldorf gegangen, die haben ein spezielles Rückentraining mit Vibrationstraining und auch EMS -Training gemacht. Das hat mir wirklich geholfen, weil bei jedem Training ein Trainer auf die richtige Ausführung achtet.

Jetzt bleibe ich dabei um meinen Rücken gesund zu erhalten. Jetzt reicht auch nur 20 Minuten pro Woche aus. Ich kann es nur jedem empfehlen!

ja, ich kenne beides. der unterschied, dass das kieser training absolut medizinisch ist und nicht auf den absoluten muskelaufbau ausgelegt ist, sondern nur auf die gesundheit. zudem gibt es keine fernseher an der wand und keine bars im studio! man kann es eher mit physiotherapie vergleichen.

Ich frag mich gerade, welcher Athlet dir einen "Daumen runter" gegeben hat...?!

0
@GagHalfrunt

In meinem Fitnessstudio stehen ausschließlich Kieser Trainingsmaschienen und dennoch gibt es Fernseher an der Wand und eine Bar...

0
@JaKoMo

Kieser und Physiotherapie sind nicht vergleichbar.

Bei Kieser findet wirklich Muskelaufbau statt, Phsysio lindert nur Beschwerden.

0

Kieser Training ist ein "gesundheitsorientiertes" Krafttraining. Der Fokus liegt dabei auf den Aufbau für den Bewegunsgapparat wichtiger Muskelpartien und nicht auf "dicke Muckis".

Ziel ist es primär, Alltagsbeschwerden wie Kopf- und Nackenschmerzen dadurch zu lindern, sowie eine allgemeine Fitness zu erreichen.

Das Trainingsprogramm ist verblüffend einfach, aber effektiv: Man trainiert ausschließlich an (rein mechanischen) Maschinen, die so konstruiert sind, dass man nur eine bestimmte Muskelpartie für den Bewegungsablauf benutzt.

Die Übung wird langsam und gleichmäßig bis zur lokalen Erschöpfung der betreffenden Muskelpartie durchgeführt. Ein solcher Zyklus dauert bei optimaler Belastung gerade einmal 90 Sekunden, der Trainingsplan umfasst etwa 10 Übungen.

Zum Trainingsprogramm gehören neben der ärztlichen Untersuchung regelmäßige Kontrolltrainings, bei denen man von einem Trainer begleitet wird und gegebenenfalls das Programm angepasst wird. Die Trainer sind kompetent, höflich und greifen auch sonst gerne mal ein, wenn sie sehen, wenn du irgendwas besser machen kannst.

Kieser Training ist etwas für "Einzelgänger". Die Studios sind sehr puristisch ausgestattet, es gibt keinen Wellness-Bereich, keine Musik, keine Bar. Es gibt auch keine Kurse, keine albernen Laufbänder oder Fahrräder.

Man geht dorthin, um für eine Stunde konzentriert zu trainieren, duscht danach und geht nach Hause. Dauert maximal eine Stunde. Das dann zweimal die Woche und du wirst mit der Zeit erste Ergebnisse feststellen.

Ohne Witz: Ich musste nach einem halben Jahr eine Jeans wegschmeißen, da sich der Umfang meiner ehemals völlig untrainierten Oberschenkel deutlich vergrößert hatte.

Kardio-Training gibt es bei Kieser jedoch nicht.

Bin ich trotz 8 Jahren Altersunterschied verliebt?

Hi,

also ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll ... ich bin in einem Sportverein und wir trainieren 3 Mal pro Woche. Unseren Co-Trainer sehen wir ungefähr einmal in der Woche. Er ist 22 und irgendwie mag ich ihn. Er ist sehr sehr nett zu allen und sehr sportlich und groß. Seit einiger Zeit habe ich irgendwie Gefühle für ihn entwickelt ... als es mir einmal im Training nicht so gut ging, hat er mich so süß angelächelt ... ich denke die ganze Zeit an ihn. Es gibt nur ein Problem ... es ist wie gesagt 22 und ich erst 14. Das geht doch eingentlich dann nicht mit einer Beziehung ... sonst passt alles, er ist single, ich bin single, aber dieser Altersunterschied ist irgendwie ... naja :( . Zwischen meinen Eltern sind jedoch auch 8 Jahre Unterschied. Ich weiß nicht mal, ob ich ihn wirklich liebe und irgendwie ist er sowieso unerreichbar für mich ... ich meine, er kennt sooooo viele Mädchen in unserem Verein, wieso sollte er dann etwas von mir wollen ? Wenn ich an ihn denke, macht mich das traurig, aber er war letztens so nett zu mir ... ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich kann ihn nicht vergessen, ich sehe ihn ja oft im Training. Er ist einfach die ganze Zeit in meinem Kopf ... Was soll ich tun ??? 😢😩

...zur Frage

Dürfen Fitness Studios Kameras in der Umkleidekabine an bringen?

Mein Bruder und ich haben vorher diskutieren ob das gesetzlich erlaubt ist in Fitness Studios in der Umkleidekabine Kameras anzubringen

...zur Frage

Kieser Training & normales Gym?

Hallo Leute !

Mache seit 12 Jahren kraftsport und habe jetzt mit der Zeit Probleme mit der Bandscheibe und mit der rotatorenmanschette.

War jetzt 2x zum Probetraining bei Kieser. Jetzt meine Frage, denkt ihr es ist effektiv bei Kieser zusätzlich zu trainieren. Oder soll ich einfach in meinem Fitness Studio die Übungen etwas anderster gestalten. Wobei ich selber bezweifle das ich in einem normalen Gym diese Übungen genau so umgesetzt bekomme.

Aber 65€ monatlich für Kieser ist ein stolzer Preis der wohl überlegt sein muss

...zur Frage

Fitness und so habe fragen wegen Gewicht und Größe kennt sich jemand aus?

Hallo ich wollte mit dem Training anfangen bin 17 Jahre alt und 1,79 und wiege 54 Kilo ( relativ dünn ) sollte ich trz das Training anfangen und werde ich auch was am unterschied merken oder werde ich trz so dünn bleiben ?

...zur Frage

Ist Kieser-Training zu empfehlen?

Möchte meinem Rücken was Gutes tun. Ist Kieser-Training zu empfehlen? Erfahrungen und Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?