Was unterscheidet "Kiesertraining" von normalen Fitnessstudios?

2 Antworten

Das ist funktionelles Training, bei dem du nicht die optischen sondern die funktionalen Veränderungen stärker berücksichtigst. Bei Kieser stehen Rumpf, also Bauch und Rücken ganz oben, im Fitnessstudio eher der Oberkörper. Bei Kieser wird auch auf ein wenig Kondition und Haltekraft wert gelegt, im Studio meisst nur auf die Maximalkraft. Kieser sit der intelligente Weg seinen Körper zu einer belastbaren Einheit zu machen.

In einem Kieser Training Fitneßstudio wird rückenschonend trainiert, d.h. dort wird gesundheitsorientiertes Krafttraining durchtgeführt. (von Fachleuten)