Was unterscheidet "Kiesertraining" von normalen Fitnessstudios?

3 Antworten

Das ist funktionelles Training, bei dem du nicht die optischen sondern die funktionalen Veränderungen stärker berücksichtigst. Bei Kieser stehen Rumpf, also Bauch und Rücken ganz oben, im Fitnessstudio eher der Oberkörper. Bei Kieser wird auch auf ein wenig Kondition und Haltekraft wert gelegt, im Studio meisst nur auf die Maximalkraft. Kieser sit der intelligente Weg seinen Körper zu einer belastbaren Einheit zu machen.

In einem Kieser Training Fitneßstudio wird rückenschonend trainiert, d.h. dort wird gesundheitsorientiertes Krafttraining durchtgeführt. (von Fachleuten)

Kieser-Training Erfahrung

Ich (m,22) suche gerade ein Fitnessstudio und bin da auf Kieser gestoßen. Allerdings habe ich im Internet gelesen dass das eher "Alte-Leute Training" ist und nicht geeignet für jüngere Leute die hauptsächlich Fitness machen um insgesamt sportlicher zu sein und besser auszusehen.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder hat sich das insgesamt verändert? Gibt es empfehlenswerte Alternativen? Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Kieser Training: Welche Kosten habe ich pro Monat?

Hallo,

ich wollte gerne mit Kieser Training beginnen, weil es mein Orthopäde aufgrund meiner Rückenprobleme (Muskeldysbalancen) für sinnvoll hält. Im Internet habe ich auf verschiendenen Seiten die Angabe gefunden, dass das Training zwischen 30 und 40 € pro Monat kosten soll. Damit kann ich leben.

Heute war ich zum Einführungstermin in Dortmund. Dort traf mich fast der Schlag: Es soll 76 € pro Monat im Jahresabo kosten - also locker das doppelte wie im Netz steht!

Wie sind eure Erfahrungen mit Kieser. Ist es einfach in den letzten Monaten so teuer geworden - oder ist das Studio in Dortmund teurer als die anderen?

Wie steht ihr allgemein zu Kieser. Hat es euch was gebracht?

...zur Frage

Kieser Training & normales Gym?

Hallo Leute !

Mache seit 12 Jahren kraftsport und habe jetzt mit der Zeit Probleme mit der Bandscheibe und mit der rotatorenmanschette.

War jetzt 2x zum Probetraining bei Kieser. Jetzt meine Frage, denkt ihr es ist effektiv bei Kieser zusätzlich zu trainieren. Oder soll ich einfach in meinem Fitness Studio die Übungen etwas anderster gestalten. Wobei ich selber bezweifle das ich in einem normalen Gym diese Übungen genau so umgesetzt bekomme.

Aber 65€ monatlich für Kieser ist ein stolzer Preis der wohl überlegt sein muss

...zur Frage

Ist Kieser-Training zu empfehlen?

Möchte meinem Rücken was Gutes tun. Ist Kieser-Training zu empfehlen? Erfahrungen und Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?