Bin ich sie los (Kieser Training ) muss ich noch für 1 Jahr zahlen im Fitnessstudio?

3 Antworten

Um so etwas zu beurteilen, muss man Verträge eben aufmerksam lesen. Vermutlich hattest du einen Jahresvertrag, der sich automatisch verlängert, wenn du nicht kündigst. Wenn du gekündigt hast, heißt das also (so wie ich das verstehe), dass der Vertrag nach Ende des Jahres ausläuft und nicht verlängert wird. Eine vorzeitige Kündigung dürfte nur unter besonderen Umständen möglich sein (z.B. Umzug oder gesundheitlich bedingt).

Es könnte natürlich sein, dass man darauf verzichtet, das Geld weiterhin von dir zu fordern. Aber garantieren kann dir das hier niemand.

Nein, haben sie nicht.

Die Situation ist auch ganz klar. Du hast einen Vertrag mit einer Laufzeit von 1 Jahr unterschrieben. Kurze Zeit später hast du gekündigt - zum Ende der Laufzeit.

Ich bin mir auch sicher, dass das genau so auch auf der Bestätigung der Kündigung von Kieser draufsteht.

Und das du es nicht einsiehst, ist halt auch kein Argument. Du hast es unterschrieben und damit ist es wirksam.

Mein Tipp, Zahl das ganze. Möglichst schnell. Alles, was jetzt noch kommt, macht es nur teurer. ZB Inkasso, Anwalts- und Gerichtsgebühren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Derking111
Fragesteller

ich Zahle garnichts sie haben sind seit 1 und halb Jahren nicht gemeldet und somit bin ich raus

ozz667  17.11.2018, 17:27
@Derking111

🤷‍♂️ Kannst du ja machen. Ich habe ja gesagt, es ist nur einTipp.

Wünsche dir viel Erfolg und spar schonmal. Wird nicht billig.

Warum sollten sie?

Du hast unterschrieben für ein Jahr.

Sie werden wohl den Rechtsweg gehen und das einklagen.

Derking111
Fragesteller

wieso höre ich dann seit 1 und halb Jahren nichts mehr?😃

Derking111
Fragesteller

Bestimmt brauchen die 10 Jahre

ozz667  17.11.2018, 17:29
@Daywalker1965

Inklusive Zinsen, Gerichtskosten, Mahngebüren und, so stur, wie der FS sich hier gibt, wahrscheinlich auch noch den Gerichtsvollzieher.

Derking111
Fragesteller
@ozz667

Bin in 10 Jahren Rich 😏durch mein business

ozz667  17.11.2018, 17:59
@Derking111

Bei deiner Auffassung von Vertragsrecht... Wenigstens bist du optimistisch.