Ist Kiesertraining nur für alte Menschen gedacht und was heißt Kieser?

4 Antworten

Der Gründer heißt ganz einfach so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Kieser

Bestimmt ein sehr reicher Mann inzwischen.

Das ist für alle, die was für ihren Rücken, für ihre Beine, für ihre Pomuskulatur tun wollen. Ich war da jahrelang, da sind ganz junge Menschen und ältere Menschen vertreten - da gibt es keine Alterseingrenzung.

Ist allerdings relativ teuer da, deshalb habe ich das nach ein paar Jahren gekündigt. Ca. 600,- Euro im Jahr, soweit ich mich erinnere.

lg Lilo


Naja, sagen wir es mal so. Kieser Training verfolgt eine eigene Philosophie, die ich schwerpunktmäßig an ältere 40+ Leute richtet. 

Richtig gepumpt wird dort nicht und dies ist auch nicht erwünscht. Das A&O bei Kieser ist der starke Rücken. Dementsprechend sind die Trainingsgeräte und die Trainingspläne ausgelegt. 

Wenn du es gerne ruhig und besonnen beim Training haben möchtest, dann ist Kieser Training etwas für dich. 

Möchtest du Musik und Stimmung haben, dann ist Kieser Training nichts für dich

Kieser ist ein Eigenname, das ist der Gründer des Unternehmens.
Kieser-Training hat keine bestimmte Alterszielguppe.
Ein zentraler Punkt der Konzeption ist eine Stärkung der Rückenmuskulatur, da das von wesentlicher Bedeutung für eine gesunde Körperhaltung ist.

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Wieso glauben die Menschen so einen Unsinn wie den Klimawandel?

In 100 Jahren werden die Menschen über so viel Unsinn lachen, dass die Mehrheit der Menschen gedacht hat, es gäbe wirklich einen von Menschen gemachten Klimawandel. Wie arrogant zu denken der Mensch sei dazu überhaupt in der Lage.

...zur Frage

Was haben die Menschen gedacht, mit welchem Organ man denkt, als die Medizin noch in Kinderschuhen steckte?

...zur Frage

Kieser-Training Erfahrung

Ich (m,22) suche gerade ein Fitnessstudio und bin da auf Kieser gestoßen. Allerdings habe ich im Internet gelesen dass das eher "Alte-Leute Training" ist und nicht geeignet für jüngere Leute die hauptsächlich Fitness machen um insgesamt sportlicher zu sein und besser auszusehen.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder hat sich das insgesamt verändert? Gibt es empfehlenswerte Alternativen? Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Ist Kieser-Training zu empfehlen?

Möchte meinem Rücken was Gutes tun. Ist Kieser-Training zu empfehlen? Erfahrungen und Alternativen?

...zur Frage

Kann man bei Kieser training, Muskeln aufbauen?

Hallo b

Gleich bei mir in der Nähe ist ein Kieser-Training (Fitnisstudio) Da würde ich (männlich, 19jahre) mich gerne Anmelden. Aber ich lese im Internet über dieses Studio nur, das man da einen starken Körper bekommt und rückenprobleme verschwinden. Geht es da nur darum den Körper fit und gesund zuhalten oder kann man dort echt muskel aufbauen und breit werden? Mir geht es halt darum breit zuwerden, und meine Muskeln wachsen zulassen. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?