Halal geschlachtet besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mal eine türkische Exfreundin und sie haben immer Halal gegessen, fand das Fleisch schmeckte reiner und irgendwie würziger. Aber war wahrscheinlich die Zubereitung. Wie ein Tier geschlachtet wird, wird man kaum rausschmecken. Kenne auch keinen Unterschied zwischen den Gänsen von meinem Onkel, die wir selbst schlachten und einer Gans vom Kaufland. Man schmeckt vielleicht das Futter raus, also die Gans vom Onkel schmeckt würziger. Aber die vom Kaufland ist dicker, dank des mästens. Egal wie, die Zubereitung ist auch sehr entscheidend. Wobei bei Rind auf die Maserung geachtet werden soll, da ist meist ein gut gezüchtetes Tier schöner vom Fleisch als so ein Massending.

Woher ich das weiß:Hobby
joghurtbiene
Fragesteller

Vielen Dank, endlich eine normale Antwort. Hätte ich gewusst, dass diese Frage eher dazu dient, kognitiv eingeschränkte Mitmenschen anzuziehen, hätte ich sie nicht gestellt. (Ich habe rein gar nichts gegen kognitiv eingeschränkte Personen, es tut mir lediglich leid, dass ich sie unbewusst verärgert habe. Da hätte ich Rücksicht nehmen müssen. In Zukunft werde ich nie mehr über die Existenz von Fleisch sprechen.)

Honeysuckle18  16.01.2024, 14:12
@joghurtbiene

"Kognitiv eingeschränkt" - aber wenigstens mit Mitgefühl und Empathie ausgestattet...;)

Können nicht alle Leute von sich behaupten - wie man auch hier sieht !

joghurtbiene
Fragesteller
@Honeysuckle18

Mitgefühl UND Empathie also.. naja, wie auch immer. Wenn das ungefragte Anmaulen und Beleidigen deine Definition von Empathie ist, alles klar. Immerhin stimmst du mir mit deinem "aber" zu, was die kognitive Einschränkung angeht.

Betäubungsloses Schächten ist bestialisch und grausam - natürlich wird die Todesangst und der Schmerz des Tieres (über quälend lange Minuten) vom "Verbraucher" mitgegessen !

Die Mär vom "Sekundentod" beim Schächten gehört - endgültig - ins Reich der Mythen und Märchen...

Diese Praxis hat NICHTS mit Religion zu tun - wenn man sie denn ernstnimmt !

Zum Thema "Halal" ist anzumerken, ... Betäubungsloses Schlachten von Tieren ist in Deutschland, abgesehen von Ausnahmegenehmigungen, verboten.