Meinung zu Beschneidung in eurem Umfeld?

neutral 35%
eher negativ 23%
sehr positiv 21%
überwiegend positiv 12%
sehr negativ 9%

121 Stimmen

35 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
neutral

Bei mir war es medizinisch notwendig. Mein Vater hat mich super begleitet, weil es mit 15 nicht so prickelnd ist.

Der Rest hat erst etwas neugierig reagiert, sich dann aber komplett neutral verhalten. Positiv eher in Richtung, dass ich mich nicht geniert habe, darüber zu sprechen, wenn jemand etwas wissen wollte.

Caosboyy  18.05.2023, 18:39

Hey wie lange hat es gedauert bis du wieder gehen bzw arbeiten kannst ? Wie waren die schmerzen danach ?

LeonHeart03  19.05.2023, 06:22
@Caosboyy

Ich war am nächsten Tag wieder in der Schule. Schmerzen hatte ich kaum. Nur bei Erektionen hat es ein bisschen gezogen und das Gefühl an der freien Eichel war die ersten Tage unangenehm.

Caosboyy  21.05.2023, 04:44
@LeonHeart03

Okay danke dir, denkst du ich kann wenn ich Donnerstag beschnitten werde und Freitag frei machen das ich Montag also nach dem Wochenende wieder arbeiten kann ?

eher negativ

Ich kenne niemanden persönlich, der sich für eine grundlose Beschneidung ausgesprochen hätte, weder damals noch heute.

überwiegend positiv

Meine Eltern waren nie wirklich mit meiner Beschneidung einverstanden. Der Arzt musste sie überzeugen.

Die Familie meiner Frau ist hingegen komplett pro Beschneidung obwohl kein religiöser oder kultureller Grund vorliegt. Ich wusste davon nichts, als ich meine Frau kennengelernt habe und sie wusste auch nicht, dass ich beschnitten bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neutral

Is bei uns im Familien- oder Freundeskreis kein Thema, was groß diskutiert wird.

Ich selbst, mein Freund und einer meiner beiden Brüder sind beschnitten, aber da gab's nie irgendwelche blöden Kommentare...

Mit meiner Mum hab ich mal drüber gesprochen, wie das damals bei mir und meinem Bruder so war...

Und mit Freunden kam das Thema auch mal auf, die sind wie ich auch eher der Meinung, dass es bei Kindern nur gemacht werden sollte, wenn's nen medizinischen Grund dafür gibt... Und wenn's einer freiwillig als Erwachsener machen lässt wie mein Freund, dann is das seine Entscheidung...

Aber wie gesagt, bei uns kein Thema, über dass oft groß drüber gesprochen wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren
überwiegend positiv

Bei uns auf dem Land gab es früher zu meiner Kindheit wenige beschnittene, mein bester Kumpel war damals schon beschnitten. Ich fand das immer toll, jetzt bin ich selbst beschnitten genau wie meine Söhne, wir finden es toll beschnitten zu sein und bekommen nur positive Rückmeldungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ClearMind388  19.05.2023, 17:58

Was ist den daran toll wenn man 70% der sensibelsten Nervenden abgeschnitten bekommt? Deine abgestumpfte Hornhaut Eichel kannst du mir ja nicht erzählen, dass du da noch was spürst. Hab mal die Eichel 1 Stunde frei gelegt, konnte sie anfassen und zerquetschen wie noch nie im Leben zuvor. Will garnicht wissen wie das nach Jahren noch funktioniert🥲

Ralf55483  19.05.2023, 18:01
@ClearMind388

Ist deine Meinung, das du es nicht toll findest, aber andere denken eben anders darüber.

Leben und Leben lassen.

ClearMind388  11.07.2023, 01:12
@Ralf55483

Was andere darüber denken, verändert nicht das was es ist, eine Verstümmlung. Ich weiß ja wovon ich spreche, fast alle beschnittene nicht. Daher komme ich mit anatomischen Gegebenheiten um einen selben Nenner zu erzeugen. Dann merkt man eindeutig, wer da normal ist und wer ein Trauma. Als Kind beschnittene haben ALLE ein Trauma, durch die Bank weg. Habe mit so viele gesprochen und alle haben mal mehr mal weniger schaden. Ist ja auch logisch, jeder MENSCH wird es auch nachvollziehen können und mir tun die Opfer einfach nur leid. Wenn da noch so Beschneidungsfetischisten die Männer verunsichern wollen, muss man klare Sprache sprechen!

Ralf55483  11.07.2023, 10:39
@ClearMind388

Bist du Arzt, weil du ja angeblich mit schon sovielen Männer darüber gesprochen hast und alle laut deiner Aussage traumatisiert sind.

Weder haben meine Söhne noch ich ein Trauma,

Wie stellt man es an, das man weiß wer beschnitten ist und wer nicht, bekleidet sieht man es bekanntlich nicht, oder gehst du da hin und sagst seid ihr beschnitten oder nicht, habt ihr ein Trauma dadurch erlitten.

Dreal1  13.11.2023, 23:57

Das können doch keine echten Kommentare sein.