Meine Nachbarn veraschen mich (Betrug)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre da mit den Anschuldigungen sehr sehr vorsichtig, aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich dass manche Zusteller auch falsche Angaben machen (ob wissentlich oder unwissentlich kann ich nicht beurteilen). Ich hatte schon eine unerlaubte Nachbarschaftszustellung zu einer Hausnummer, die es überhaupt nicht gibt. Lass den Absender seine Arbeit machen und einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten.

Ich denke ich würde beim Paketzusteller nachfragen wer das Paket wo abgegeben hat! Möglicherweise kann er einen untrüglichen Beweis liefern.

Vielleicht haben sie es wirklich nicht. Es kommt häufig vor, dass Pakete angeblich irgendwo abgegeben wurden, obwohl dies nicht der Fall war. Mit ener Beschuldigung der Nachbarn wäre ich daher ganz vorsichtig.

Lass die Nachforschung laufen und warte das Ergebnis ab.

Die Unterschrift muß auf Echtheit geprüft werden. Veranlassen kann das nur der Absender.