Meine Eltern streiten sich immer, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das tut mir wirklich leid für dich 😔 Wenn Eltern sich streiten sind die Leidtragenden ganz oft leider die eigenen Kinder.

Solche Situationen sind meist sehr komplex und es ist für Außenstehende schwer da einen Rat zu geben. Aber ich würde sagen, dass in allen Situationen in der Regel nur etwas erreicht werden kann, wenn man miteinander redet.

Vielleicht haben sie noch gar nicht gemerkt wie sehr es dich mitnimmt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass sich da eine Lösung finden wird. So etwas ist nie schön und es leiden immer alle darunter, aber ich hoffe, dass es bald besser wird.

Halt die Ohren steif, es wird hoffentlich bald besser 👍

KitKat930
Fragesteller

Danke dir 😊

Siebenzwerge123  20.05.2024, 18:27
@KitKat930

Gerne 😊 Kommt von Herzen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Meist starten solche Situationen übrigens weil Menschen bzw. Eltern nicht mehr miteinander reden. Ich hoffe du kannst etwas erreichen.

Wenn deine Eltern so weitermachen, sollten sie sich vielleicht trennen. Aber machen kannst du da effektiv gar nichts. Du kannst es ansprechen, aber es wird sicherlich nicht viel helfen

Hey, rede am besten mit ihnen und sag ihnen was dich bedrückt und das sich was ändern muss😊sie werden es sicherlich nicht so merken und deswegen ist es umso wichtiger.

LG