Meine Arbeitskollegin hat mir einen Korb gegeben und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?
Am Anfang dachte ich:" Vielleicht läuft was" aber ich glaube das jetzt nicht mehr! Sie hat "zugemacht" ignoriert mich sagt mir nicht "Hallo" wenn wir zusammen arbeiten und macht abfällige Gesten z.B. Flüchtet wenn sie mit mir in einem Raum ist oder letztens sollte sie mir einen Schlüssel geben, den Schlüssel hat sie auf meine Hand "gekippt" mit den Worten *würg*
Folgendes Problem: Ich kann sie langsam nicht mehr leiden (Ich habs verstanden sie will nichts von mir!) Sie soll mich in Ruhe lassen. Ich hab das Gefühl als Mann dass ich anfange sie "zu hassen" auch weil ich gerade einen Korb bekommen habe, ich weiß gerade nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich will sie auch nicht emotional verletzten. Habt ihr Tipps für mich was kann ich machen auf Arbeit?
11 Antworten
Sie hat "zugemacht" ignoriert mich und macht abfällige Gesten z.B. Flüchtet wenn sie mit mir in einem Raum ist oder letztens sollte sie mir einen Schlüssel geben, den Schlüssel hat sie auf meine Hand "gekippt" mit den Worten *würg*
Abgesehen von dem mit dem Schlüssel ist das im Rahmen des erwarteten. Auf Distanz gehen, wenn einseitige Gefühle im Spiel sind, ist nicht unüblich. Dazu zählt auch, zu versuchen, nicht mit der Person alleine zu sein.
Das mit dem Schlüssel ist allerdings am Arbeitsplatz inakzeptabel.
Zwei Optionen.
Entweder versuchen, das zu lösen: mit ihr reden, dass du schon verstanden hast, aber eine gewisse Professionalität gewahrt bleiben sollte. Und wenn das nicht hilft, vorgesetzen oder Betriebsrat einschalten.
Oder den Job wechseln. Denn damit, dass sie distanziert bleibt, wirst du erstmal leben müssen. Es ist in dieser Situation tatsächlich auch besser so, wenn der Umgang auf ein minimum reduziert ist.
stell den Korb zu den andern und dann wird der Tagesablauf wie gewohnt wieder aufgenommen...
und eben auf das notwendigste reduzieren.
und ja, wenn sie solche Äußerungen nicht lässt, entweder ebenso antworten oder ganz offiziell beschweren, was ich als letzte Möglichkeit sehen würde.
Versuche professionell zu bleiben.
Sie arbeitet dort, wo du auch arbeitet. Nicht mehr und nicht weniger.
Sonst bleibt dir nur, deine Arbeitsstelle zu wechseln. Es ist eine schlechte Idee, deine persönlichen Empfindlichkeiten auf der Arbeit ausleben zu wollen. Musst dein Krönchen zurecht rücken, dann geht es wieder.
Ignoriere sie und zeige dass du kein Interesse mehr hast
Oder: ansprechen und klären
Nicht gut fürs Arbeitsklima
Du solltest Dir eine andere Stelle suchen.
Wäre das nicht übertrieben? Und wenn mich mal eine Kollegin auf Arbeit anmacht soll Sie sich dann auch gleich eine andere Stelle suchen?
ich glaub nicht, dass OP sich beschweren sollte...er hat angefangen, er war aufdringlich...also naja...worüber will er sich beschweren? dass sie ihn nicht mag? da stehst du ganz schnell auf der abschussliste in deiner firma, weil das kommt wirklich mehr als eigenartig