Mein Vater möchte Sex mit mir?

17 Antworten

Nee, ist nicht normal. Manche halten sich für “Daddy obercool“ und finden sich Wunder wie toll, weil sie keine autoritären Spießer sind und übertreten jede natürliche Hemmschwelle in ihrer total peinlichen Distanzlosigkeit. Ich kenne auch so jemanden. Klarer Fall von midlife-Crisis!

Du solltest ihm sagen, dass du dich dabei unwohl fühlst. Und werd ruhig deutlich! Nicht so “Ich möcht mal mit dir reden...“, das ist nicht die Sprache, die er versteht. Dann nimmt er dich gar nicht ernst, klatscht dir eine auf den Arsch und sagt, du sollst dich nicht so haben.

Also eher “Nerv mich nicht mit deinen oberpeinlichen Bemerkungen! Merkst du eigentlich noch was? Kein Wunder, dass deine Dates sich nie wieder melden!“ und dabei guckst du so: 😡

Das ist die Sprache, die er versteht! 😉

ginchen99632
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp :) Werde ich ausprobieren

Puuuuh. Vom eigenen Vater sowas zu hören.. ich bin schon abgedreht, als mein Vater mal kurzzeitig eine neue Freundin hatte und er mir dann erzählt hat wie „geil“ sie ihn doch macht. Das war so ekelig für mich.

Wenn ich mir dann vorstelle das er so mit mir redet wie dein Vater mit dir spricht? Ich hätte schon längst die Reißleine gezogen. Okay es ist dein Vater, du kannst es besser einschätzen und sagst ja auch das er ein toller Vater ist, das glaub ich dir auch. Aber DAS geht nicht. Seine Gedanken sind da scheinbar schon eindeutig zu weit gegangen wenn er sowas sagt. Versuch ihm klare Grenzen zu setzen und zu sagen „Papa, ich bin immer noch deine Tochter.“

Ich kann mir vorstellen wie unangenehm dir das ist. Zwar ist es auch ein Kompliment, aber es geht eindeutig zu weit.

Komplimente vom Vater zu bekommen ist ja ansich was schönes, aber nicht über alle Grenzen der Privtasphäre. Klingt, als hättest Du die Rolle der Ersatz/Frau, da es ja wohl keine anwesende Mutter gab. Ist systemische eine Rollenverschiebung und damit emotionaler Missbrauch, von dem Du Dich mit professioneller Hilfe befreien solltest, wenn Dir was an Deinem eigenen Leben liegt.

Es ist als Teananger ja schmeichelhaft, wenn der Paa einem Mädcvhen eine so große Rolle zugesteht, doch im Grunde hat er Dir damit Deine Kindheit geraubt und ggf. auch die Möglichkeit für eigene gesunde Beziehungen geraubt!

Wenn Er so mit Dir vor einem Freund/Partner reden würde, wie sollte der damit umgehen???

Leider passiert sowas in vielen Familien, egal ob die Eltern getrennt oder zusammen leben, aber das macht es damit nicht akzeptabel.

Wenn Du kannst, dann beginne, Dich mehr und mehr abzugrenzen von solchen Äußerungen und auch von dieser eher symbiotischen Verbindung, denn erwachsene Kinder haben ein recht auf Ihr eigenes Leben!

Du bist nicht für das Lebensglück deines Vaters verantwortlich,und schon gar nicht für sein Kopfkino!

Ich wünsch Dir ganz viel Mut, Ktaft und hoffentlich eine gute äußere Unterstützung.

evtl. könntest Du Dich auch an den verlässlichsten Vater wenden des es für uns Alle gibt - unser Vater im Himme - Er kennt Dein Leben und ist immer für Dich da, egal worum es geht <3 <3 <3 <3 <3

Gott liebt Dich ohne Hintergedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, du schreibst an anderer Strelle von deiner Mutter und ihrer Krankheit.

Ist es deshalb nicht besser und an der zeit, nicht hier bei gf sondern bei einer systemisch orientierten Fachkraft der Pschologie/Therapeuten nachzufragen ?!

Dein Vater, deine Mutter und du, ihr seid sozusagen Teile (Subsysteme) eines psycho-sozialen Systems. Du kannst dich daraus aber lösen, ohne lebenslange Folgen ertragen zu müssen. Dazu empfehle ich: Geh in eine psychologische Beratung , die ist außerdem zunächst kostenlos.
Ich wünsche dir viel Mut und Erfolg bei den ersten Schritten aus dem "Elend".

solange es beim Spaß bleibt ist es ok, aber sobald da Handgreiflichkeiten oder Anspielungen mit eingebracht werden wirds kritisch.

ginchen99632
Fragesteller

Er macht oft konkrete Beispiele, indem er Äußerlichkeiten / Charakterzüge seiner Traumfrau beschreibt und dann meint: "Also genau wie du eigentlich" Finde ich einfach merkwürdig... vor allem so Dinge wie "kleiner Busen" usw.

Caner1408  03.05.2019, 22:18
@ginchen99632

wenn das so ist, dann bleib konsequent und zeig ihm deine Grenzen auf, wenn er eine blöde perverse Bemerkung macht. Wenn er weiter geht, musst du natürlich auch drastischere Schritte einleiten und du weißt was ich meine... (auch wenn er dein Vater ist)

ginchen99632
Fragesteller
@Caner1408

Ja, "Handgreiflichkeiten" werde ich nicht zulassen. Auf keinen Fall