Ist es ungewöhnlich, wenn eine hübsche Frau mit Anfang 20 Single ist?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein, nicht ungewöhnlich. 89%
Naja, schon etwas ungewöhnlich. 9%
Ja, sehr ungewöhnlich. 2%

21 Antworten

Nein, nicht ungewöhnlich.

Hey,

ne, das ist garnix Ungewöhliches!

Kenne selbst welche, die sich eben momentan auf andere Dinge konzentrieren und nicht aktiv nach einer Beziehung Ausschau halten!

Also sind die jungen hübschen Frauen in deinem Umfeld üblicherweise Single?

@kali01

Die meisten Frauen, die ich persönlich attraktiv finde und auch kenne sind Single! Mit einer davon treffe ich mich gerade ;)

@atsign

Naja, dann hast du wohl Glück. In der Regel ist ja eher das Gegenteil der Fall. Aber wenns gut bei euch läuft, ist die eine ja auch nicht mehr Single.

@kali01

Die Tatsache, dass du von Glück redest, zeigt mir das du gerne in so einer Situation wärst! Wenn du dich nach einer Beziehung sehnst, dann suche auch aktiv danach! Und ganz wichtig: Nur weil es in deiner Umgebung so ist, dass alle hübschen Frauen vergeben sind, heißt das noch lange nicht, dass es immer so ist!

@atsign

Also meine Situation ist folgende: Ich selber bin lesbisch, wirklich alle Frauen in meiner Umgebung sind hetero + vergeben, , in meinem Studiengang gibt es so gut wie keine Frauen (Wirtschaftsinformatik), ich sehe Frauen nicht von außen an dass sie auf Frauen stehen (bis auf Klischeelesben, aber auf den Typ Frau stehe ich absolut nicht), niemand denkt dass ich auf Frauen stehe außer ich sage es explizit, ich nutze seit Jahren Datingapps und zahle dafür, bekomme dort aber trotz der Tatsache dass ich geschrieben habe dass ich auf Frauen stehe, nur Anfragen von perversen Männern und perversen Pärchen, die nur einen Dreier suchen. Wir haben keine lesbischen Bars in der Stadt, es gibt weit und breit keine Auswahl. Bei Treffen war ich schon, dort waren fast nur schwule Männer, Heterofrauen die es nur supporten oder bisexuelle Frauen, die bereits an einen männlichen Partner vergeben sind. Was jetzt? Mir fällt nur noch ein Umzug nach Köln ein. Wir haben nicht die selbe Ausgangssituation und ja, ich leide sehr darunter.

@kali01

Hey ok, das lässt die Situation natürlich in ein komplett anderes Licht rücken! Ich entschuldige mich schonmal, falls ich dich durch meine Aussage irgendwie veletzt oder gekränkt habe, dass war natürlich niemals meine Absicht! Gibt es denn nicht explizit Dating-Apps für Homosexuelle? Mal ganz blöd gefragt! Oder ist dier das auch hier schon passiert, wie du geschildert hast?

@atsign

Nein, ist schon okay. Du konntest es ja nicht wissen. Natürlich gehen Menschen erst Mal von Heterosexualität aus. Ja, ich nutze neben Apps wie Tinder auch lesbische Datingapps wie Her. Nicht mal dort ist man sicher vor solchen Anfragen, es ist komplett deprimierend. Mittlerweile bin ich fast 22 und sehe wie alle meine heterosexuellen Kommilitoninnen entweder schon vergeben sind seit Jahren oder jetzt im Studium ihren Partner gefunden haben, selbst welche die davor klar gesagt haben, dass sie jetzt gerade gar nicht unbedingt einen Partner brauchen. Aber die Gesellschaft thematisiert das nicht, weil es die meisten nicht betrifft, deswegen juckt es sie nicht.

@kali01

Ich muss sagen, dass ich es immer schwierig finde, sowas zu pauschalisieren. Ist sicherlich sehr deprimierend in deiner Situation und dann noch in deinem Umfeld, völlig klar! ja klar, da kann ich ja leicht reden, als Jemand den das nicht betrifft!

Aber: Ich habe mein Umfeld durch das Studium gewechselt, bin 23 und hatte auch noch nie eine Beziehung mit allem was dazu gehört! Also kenn ich auch die andere Seite. Während meiner Schulzeit war es nämlich haupsächlich so, wie du es schilderst!

Wenn ich doch nur die Möglichkeit hätte, dass du mal mein Umfeld kennelernst! Vielleicht hättest du dann eine andere Sichtweise! Weißt du wie ich das meine?

Sehr schwierig dir da einen Rat zu geben! Ich persönlich würde es in deinem Fall so machen: Ich würde mich fragen, was ich eigentlich momentan im Leben möchte! Du studierst ja. Ist es deine oberste Priorität einen guten Abschluss zu machen? Ja, dann konzentriere dich primär hierauf und gehe die Partnersuche nebenbei an!

Nein, nicht ungewöhnlich.

Überhaupt nicht, manche finden keinen Partner und manche wollen auch keinen.

Eine hübsche Frau findet keinen Partner? Das widerspricht meinen Erfahrungen aus dem direkten Umfeld.

@kali01

Nicht jede will einen Partner oder nimmt jeden den sie kriegen kann nur um eine Beziehung zu haben. Vielleicht hat sie Gründe Single zu sein oder findet nicht das was sie sucht. Keine Ahnung warum das "ungewöhnlich" sein sollte.

@Lucynchen

Mit ungewöhnlich meinte ich nicht, dass es schlecht ist. Das haben hier 88% der Leute falsch verstanden. Die Rede war davon, ob es üblich ist. Und ich glaube, dass ist eher nicht der Fall.

@kali01

Ich weiß was ungewöhnlich bedeutet und hab entsprechend geantwortet. Es gibt bei sowas kein "üblich", dafür sind Menschen viel zu verschieden.

@Lucynchen

Üblich bedeutet einfach nur das, was die Mehrheit macht, die Verhaltensnorm.

@kali01

Nochmal: es ist NICHT ungewöhnlich nur weil (angeblich) die meisten eine Beziehung haben oder wollen.

@kali01

Sprech ich chinesisch oder WILLST du es nur nicht verstehen?

@Lucynchen

Okay, du hast recht. Junge hübsche Frauen Anfang 20 sind üblicherweise Single.

Nein, nicht ungewöhnlich.

Klingt nach einer völlig normalen Frau, die auch alleine klarkommt.

Es ist eher sehr besorgniserregend wenn jemand nicht in der Lage ist länger als ein paar Wochen Single zu sein. Das bedeutet ihr ist es wurscht mit wem sie zusammen ist, hauptsache nicht alleine sein. Solche Menschen sind idR Beziehungsunfähig und wiederholen dieselben Fehler immer und immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Lese bitte meinen Zusatz. Die Rede war nicht von ein paar Wochen, eher von Jahren.

@kali01

Das habe ich gelesen. Ich sagte doch, wäre man (anders als die Frau von der die Rede ist) nur kurz Single, wäre das besorgniserregend.

Ein paar Jahre Single zu sein ist völlig normal.

Nein, nicht ungewöhnlich.

Jeder gestaltet sein Leben so, wie er selber glücklich damit ist.

Dazu bedarf es nicht zwingend eines Lebensgefährten, wenn man selber kann, hat und ist.

Will man Familie, reicht es eigentlich, wenn man 2 Jahre vorher auf die Suche geht.

Zu viele suchen leider nur ne Ergänzung für all das, woran sie selber Mangel haben. Dem einen fehlt dies, dem anderen das. Kaum jemand, der mit seinem rundum zufrieden und glücklich ist.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Psychologie)
Nein, nicht ungewöhnlich.

Ich finde es super wenn Menschen Liebe als Grundlage einer Beziehung haben.

Woher ich das weiß:Recherche