Mein Toupet ist in den Rotkohl gefallen - Was tun?

182 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Malheur sollte den Erfolg des heutigen Treffens nicht beeinflussen. Entweder du hast den Mumm, dich mit einem lila Haarteil blicken zu lassen, oder du verzichtest ganz darauf, oder aber wir leisten Erste Hilfe und legen einen Teil unserer Haare zusammen, wie hier schon ein paar User haben anklingen lassen.

Damit wir dabei aber auch unseren Spaß haben und du nicht ungeschoren davonkommst, könnest du bestenfalls zwischen den beiden Optionen auf den Bildern auswählen, ein anderes Haarteil aus unseren Haaren wäre langweilig. ;-)

Du hast also die Qual der Wahl: Entweder lila oder oben ohne oder Bild 1 oder Bild 2 - ich bin gespannt!

Zuletzt noch viel Spaß und Freude beim Treffen!

 - (Menschen, Männer, Kleidung)  - (Menschen, Männer, Kleidung)

Habe mich nun doch für das lila Teil entschieden, weil Gesichtsfarbe und lila Fiffi nach 6 bis 7 Glühwein farblich angepasst sein werden.

Vielen Dank, Drascho, für die schönen (Bild-) Vorschläge.

Wir werden einen auf Dich trinken.

13
@OnkelBerni

Gut vorausgeplant - zudem kannst du dich zum "Treffpunkt" ausrufen lassen, weil dich bestimmt alle finden. :-)

3
@OnkelBerni

...schlimmstenfalls, bis der Glühwein wirkt, eine Pudelmütze tragen. Das läßt sich mit den derzeitigen Temperaturen auch begründen, ohne als Ausrede gelten zu müssen ;o))

4
@helrich

Kürzlich habe ich gelesen, dass Männer absolute Mützen-Muffel seien... :-D

4
@Draschomat

samma Bild 1 - Eurofuchsi!!!!! Wir haben Dich DOCH ERKANNT trotz Deine erkennungsfeindliche Maskerade auf!!!

Das kann Bernsdorffi keinenfalles mehr machen, denn steht Ihr beiden da inne nächste Stunde plözlich als Eineierzwillinge und erkennt man Euch nur noch en bloq ad hoc......

3

Lieber Bernstoffi,

Zuerst einmal möchte ich dir und allen anderen Usern, die sich heute auf den Weg nach Hamburg machen, einen wunderschönen Tag wünschen. Ob mit oder ohne blaukrautfarbenes Haarteil....du wirst bestimmt eine Menge Spaß haben und ich hoffe, ihr kommt alle wieder gesund nach Hause.

Ich kenne die Haarlänge deines Fiffis nicht, aber vielleicht kannst du ja auf die Schnelle noch ein festliches Outfit daraus zaubern. Ein wenig Lametta und ein paar Lockenwickler- schon ist es perfekt. Oder du entscheidest dich für die mutige Variante und nimmst die Punkversion. So oder so- du wirst heute Abend sicherlich einen sehr bleibenden Eindruck auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt hinterlassen.

Und für die Zukunft rate ich dir zu einem Haarnetz beim Kochen- oder vielleicht solltest du es mal "oben ohne" versuchen, denn nicht umsonst müssen die Köche eine Mütze tragen. Was da so alles in den Topf fallen könnte ..... brrrrr und doppeligittttt

 - (Menschen, Männer, Kleidung)  - (Menschen, Männer, Kleidung)  - (Menschen, Männer, Kleidung)  - (Menschen, Männer, Kleidung)

Daaaanke, Nolti.

Das macht mir etwas Mut. Und nach einer Std. , wenn die ersten 5 Glühwein im Magen verschwunden sind, ist das sowieso egal.

Und nebenbei: Gesicht und Fiffi haben dann auch die gleiche Farbe.

3

Hi, auf Deine lustige und selbstironische Frage versuche ich Dir eine halbwegs passende Antwort zu geben. Kannst als kultureller Ami oder Moslem/Jude ausgehen, die lassen ihre Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen auf. Könntest bspw. Dein Taschentuch/Sacktuch verknoten und als Kopfbedeckung tragen. Oder gehst als Skinhead altershalber. Als S.H. Emeritus gwissermaßen. Ich finde, so ein Dauerscheitel hat auch sein Gutes. Man muß sich nicht kämmen, weil der Wind die Haare nicht durcheinanderweht (Waschlappen genügt), die Enkel können keine Haare rauszupfen und: bei Ärger kannst Du Dir keine Haare ausraufen. Allein der nicht anfallende Shampoo Verbrauch - aufs Jahr hochgerechnet! Und der Rotkohl wird durch diesen Seiden Tofu nur verfeinert! Gruß Osmond

 - (Menschen, Männer, Kleidung)

Owei, der altbraum eines JEDEN Toupet träger. Ich denke es wird nicht mehr rausgehen, und auch das es wieder größer wird denke ich nicht. Mein Beileid :-)

Liebe Grüße und vorallem viel Glück :-) Gruß

Danke

LG

0

Die Vorstellung werd ich wohl die nächsten Wochen beim Rühren in meinen großem Topf nicht mehr los GRINS. Herr Ober, da ist ein Toupet im Gemüse !!!

Was kanste da machen:

  1. Laß es liegen bis es wieder paßt, im zunehmenden Alter schrumpft der Kopf bis zum Schrumpfkopf
  2. Bejandel es mit Chlorwasser, abr achte darauf, daß du dann keine dunkle Sonnenbrille trägst. Verwewchslungsgefahr
  3. Farbe deine Kleidung passend zum Toupet
  4. Trage ab sofort nur noch die Fliegerhaube von erweh und bitte, immer schön zuknöpfen
  5. Laß dir in das zu kleine Toupet kleine Strähnchen einflechten oder ankleben. Der letzte Schrei bei kleinen Mädchen. Regenbogenfarben vielleicht.
  6. Stehe zu deinem vollen, wallendem Haupthaar und trage es zukünftig offen.
  7. Geh zum nächsten Waldorfschulbasar. Da gibt es tausende Unsäglichkeiten, die zwanglos übergestülpt werden können.

Na komm schon, da muß doch was dabei sein, oder??? Und bis morgen ist doch noch genug Zeit.

Viel Spaß und so

Daaanke

Es lag fast den Ganzen Tag in Chlorbleiche. Jetzt ist es so blass-weiss-rosa.

Wir werden es über Nacht in Orangensaft legen.

Wär doch gelacht, wenn wir den Fiffi nicht wieder blond kriegen !!!!

2
@OnkelBerni

Nein nicht Orangensaft. Nimm Zwiebelschalen. Benutz ich zum Farben von Rohwolle. Gibt wuderschöne, ntürliche gelb/orange Töne mit verschiedenen Nuancen. Je nachdem, welches Bad du für dein Toupet benutzt. Beim ersten mußt du aufpassen, sonst könnte es Richtung Pippi Langstrumpf ausarten.

1

Was möchtest Du wissen?