Hallo,

die Unterschiede sind kaum noch vorhanden und lassen sich eigentlich nur noch daran festmachen, was ein Smartphone im Gegensatz zum Tablet können **muss** Nicht umsonst nennt man Handys mit großer Bildschirmdiagonale: **Phablet**, Ein Kunstwort bestehend aus *Phone* und *Tablet*.Die wichtigsten noch vorhandenen Unterschiede wurden ja schon genannt:- Simkarte Smartphone muss, Tablet kann- Speichererweiterung haben alle gängigen Tablets, aber nicht alle Smartphones- USB (nicht als Ladeschnittstelle) und HDMI Anschlüsse bei Tablets Standard bei Smartphones nicht.Aber wie schon eingangs geschrieben, die Unterschiede schwinden und sind nicht charakterisierend.Gruß EF2

...zur Antwort

Hi mandylullaby,

hier ein Vorschlag von mir, obwohl ich da natürlich etwas befangen bin, aber das bringen Alter und Erkenntnisse manches mal mit sich ;-):

Das bedingungslose Grundeinkommen, eine Alternative zum jetzigen Sozialstaat?

Dazu musst du dich zunächst mit den Basisinformationen versorgen. Diese Seite hilft da ein wenig weiter:

http://www.iovialis.org/downloads/

Darüber hinaus findest du viele Seiten im Netz, die sich mit der Thematik befassen und du kannst sicher sein, am Ende wird eine angeregte Diskussion, bei diesem wenig strapazierten Thema, heraus kommen.

Viel Erfolg

EF2

...zur Antwort

Hallo Phytum,

mit dem Preis tu ich mich ein wenig schwer, aber wenn man gleich mehrere Geräte in einem vereinigt (Telefon, MP3 player, Video Player und Navigationsgerät) und bereit ist dafür etwas mehr auszugeben, hätte ich einen Vorschlag für dich.

Eine sehr gute Navigationssoftware hat Nokia seinen Handys mitgegeben. Sie heiß HERE Drive und ist z.B. auf dem Nokia 1520 vorinstalliert. Nokia stellt dir weltweites Kartenmaterial zur Verfügung, das du auf das Handy herunterladen kannst. Darüber hinaus werden die Karten ständig kostenlos aktualisiert. Letzteres passiert aber noch nicht automatisch.

Meine Erfahrung mit der Software: sehr gut!

EF2

...zur Antwort

Hallo DahliaxD,

eine kleine Frage vorab, was erwartest du dir von einem Studium und insbesondere von einem VWL Studium. Geht es dir darum möglichst schnell möglichst viel zu Geld zu verdienen, darum einem Traumberuf nachzugehen wie z.B.bei vielen Medizin,, Architektur oder Sozialpädagogik, oder geht es dir vielleicht darum, einfach Dinge besser zu verstehen, zu erkennen, zu verändern oder zu vermitteln?

Wenn letzteres der Fall ist, gehört gerade VWL zu den Disziplinen, die dir einen relativ großen Spielraum bieten, da es nicht die Volkswirtschaftslehre gibt, die allgemeingültig wie eine mathematische Formel angewendet werden kann. Sie basiert auf Theorien und Erkenntnissen, die jederzeit neu gewonnen werden können, sie ist die Basis für Freidenker, Wirtschaftslobbyisten und auch Sozialpolitiker. Das schöne an dem Studium, wie es ausgeht, also was du davon umsetzt spielt sich in deinem Kopf ab.

Wie anders ließe es sich sonst erklären, dass eine Sahra Wagenknecht und ein Herr Lucke in dem gleichen Fach promovieren? Zwei völlig unterschiedliche Denkansätze, mit völlig unterschiedlichen Lösungen. Ich finde das sehr spannend und halte das Studium für jemanden der seinen eigenen Weg gehen möchte, für sehr interessant. Fast so etwas wie die Philosophie der Ökonomie :-)

Du möchtest das studieren, dann tue es auch! Glaube nicht jeden (un)Sinn und schließe die Lucke in den Reihen derer die fest davon überzeugt sind, dass die Wirtschaft dem Volke (Volkswirtschaft) dienen soll und nicht umgekehrt.

Alles Gute

EF2

...zur Antwort

Hi veritas55,

wir machen es so, was bisher auch immer bestens funktioniert hat:

Wasser Reis im Verhältnis 2:1 in den Topf. Das Ganze so salzen, dass die Flüssigkeit vom Geschmack her dem Meerwasser gleichkommt, also nicht zu wenig. Auf dem Herd kurz aufkochen lassen und dann ab in den auf 180° vorgeheizten Backofen.Topf mit hitzefestem Deckel). Nach ca. 20 Minuten Topf raus, Reis gar und nichts angebrannt. Der größte Vorteil dabei: dir stehen alle Herdplatten weiterhin zur Verfügung.

Guten Appetit

EF2

...zur Antwort

Hallo ziebeleskees,

so ganz genau habe ich deine Frage nicht verstanden, vielleicht meinst du aber ein

mehrgängiges Gewinde. Das käme deiner Beschreibung schon sehr nahe. Es wird auch bei Wikipedia unter "Gewinde" näher beschrieben.

EF2

...zur Antwort

Hallo Lidlwonder,

auf YT gibt es eine sehr gute Anleitung. Gehe bitte davon aus, dass deine Festplatte formatiert wird und somit alle anderen Dateien darauf weg sind.

Viel Erfolg mit deinen Auszeichnungen

EF2

http://www.youtube.com/watch?v=afWiPZ02QpM
...zur Antwort