Gemeinschaftskunde Vortrag Thema?!?

2 Antworten

GK ist ja kein rein politisches Fach. Es geht um Dinge die in der Gemeinschaft vorkommen, die Gemeinschaft was angehen(sollten).

Hi mandylullaby,

hier ein Vorschlag von mir, obwohl ich da natürlich etwas befangen bin, aber das bringen Alter und Erkenntnisse manches mal mit sich ;-):

Das bedingungslose Grundeinkommen, eine Alternative zum jetzigen Sozialstaat?

Dazu musst du dich zunächst mit den Basisinformationen versorgen. Diese Seite hilft da ein wenig weiter:

http://www.iovialis.org/downloads/

Darüber hinaus findest du viele Seiten im Netz, die sich mit der Thematik befassen und du kannst sicher sein, am Ende wird eine angeregte Diskussion, bei diesem wenig strapazierten Thema, heraus kommen.

Viel Erfolg

EF2