Gemeinschaftskunde Vortrag?

4 Antworten

Du denkst an ein bestimmtes Thema, dir fällt dazu aber nichts ein?

Warum nimmst du dann nicht ein Thema, wozu du o.W. etwas sagen kannst?

Die Bundeswehr bietet Stoff für Stunden; Gründung, Größe, Strukturierung (Teilstreitkräfte usw.) Auftrag, Ausrichtung nach dem Ende des Kalten Krieges, Auslandseinsätze, Bundeswehr als Arbeitgeber, (Studium, Berufsausbildung...) Bundeswehr angesichts der aktuellen politischen Situation usw....

Dienstgrade, Dienstgradgruppen, Einstellungsvoraussetzungen, Organisation bzw. Gliederung in den Teilstreitkräften...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Bei einem 5 Minuten Vortrag nimmt man eigentlich ein Thema das einen liegt oder halt ein Hobby.

Jetzt nach Corona werden alle beim Thema "Affenpocken" gut zuhören.