Dauer der mündlichen Prüfung gerechtfertigt?

2 Antworten

Das ist vollkommen in Ordnung. So war das bei uns auch, aber wir mussten schon in der Q1 ran. Das kommt einem aber länger vor, als es ist. Am Ende wundert man sich, wie schnell es vorbei geht.

Ich denke, insbesondere in der Q2 schon, da die mündliche Abiturprüfung 30 min dauert und Du dort alleine bist. Irgendwann müssen die Schüler ja darauf vorbereitet werden…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
Lucas2706
Fragesteller

Problem ist das es in der 3. Fremdsprache ist und die sollte doch einfacher gestaltet sein als Englisch oder deutschsprachige Fächer und ich wollte vor allem Fragen ob und welche gesetzlichen Richtlinien es gibt

Dahika  27.11.2022, 17:57
@Lucas2706

tja, dann verklage denjenigen, der das anordnet, halt.