10 Minuten zu spät zur mündlichen Prüfung?

6 Antworten

Die 30 Minuten früher bezieht sich darauf, pünktlich zu erscheinen, weil die Lehrer ihre Schüler kennen und wissen, dass man immer zu spät kommt. Bei jeder mündlichen Prüfung hast du eine Vorbereitungszeit und musst eine Aufgabe in Stichpunkten lösen und dich im zweiten Teil der Prüfung vom Lehrer befragen lassen.

Ich wollte jetzt trotzdem 30 Minuten vor Beginn meiner Prüfung da sein, doch schaffe dies nicht, da ein Zug ausfiel.

Das liegt in deiner Verantwortung. Wenn du es noch rechtzeitig zur Prüfung schaffst - Glück gehabt. Wenn nicht - selbst Schuld. Du hättest damit rechnen müssen, dass Züge ausfallen oder zu spät kommen könnten. Wenn du nicht antrittst, fällst du durch. So einfach ist es.

QueenOfFragen
Fragesteller

Nein ich muss keine Aufgabe lösen! Ich muss einen meiner zuvor eingereichten Reporte vorstellen, weshalb ich keine Vorbereitungszeit habe. Die sagen mor welchen sie gewählt habe und dann geht's los

rufe sicherheitshalber an

VIEL GLÜCK FÜR DIE PRÜFUNG

Sollte ich im Betrieb anrufen und Bescheid sagen

schlicht und ergreifend - informiere den Betrieb und Du bist auf der "sicheren" Seite.

Ist die Prüfung denn im Betrieb? Sonst bringt es nichts dort anzurufen

Ruf an, oder kostet es zu viel?