Über Berufserfahrungen sprechen?

1 Antwort

Ja, gerne. Hier einen Dialog den ich verfasst habe, den du nutzen könntest:

Person A: Hallo, ich bin [Name]. Wie heißt du?
Person B: Hallo [Name], ich heiße [Name]. Schön dich kennenzulernen.
Person A: Freut mich auch. Was machst du beruflich?
Person B: Ich bin [Berufsbezeichnung]. Und was ist mit dir?
Person A: Ich bin noch auf der Suche nach einem Beruf. Ich bin gerade auf der Suche nach verschiedenen Optionen.
Person B: Verstehe. Welche Berufe hast du denn in Betracht gezogen?
Person A: Ich bin mir noch unsicher, aber ich denke über eine Karriere im Bereich Marketing oder Verkauf nach.
Person B: Das klingt interessant. Was hast du bisher an Berufserfahrung gesammelt? Person A: Ich habe ein Praktikum im Marketingbereich absolviert und bin begeistert von dem Bereich.
Person B: Das ist großartig. Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Kontakte geben, die dir bei deiner Suche nach einer Stelle helfen können.
Person A: Das wäre super. Danke für deine Hilfe!

Natürlich kann man das auf verschiedene Weisen umwandeln und dort alles mögliche rumprobieren, aber damit kann man gut üben.