Welches Thema kann beim Englisch Dialog dran kommen?

2 Antworten

Du kannst dich darauf nur durch regelmäßige Übung vorbereiten. Normalerweise fängt man ja schon im Unterricht ein paar Wochen vorher an Gruppen zu bilden und diese Aufgaben zu üben.

Die Themen weiß man vorher nicht, das wäre eine ziemlich bescheuerte Prüfung, wenn man vorher wüsste, worüber man reden soll. Es geht hier um das freie reden, und das wird auch bewertet. 

Einfache Bilder, die normalerweise einiges zum erklären bieten, normalerweise kann man die Redezeit sehr gut füllen wenn man vom Groben ins Detail geht. Also erst grob die Szene beschreiben, Personen beschreiben, deren Aktivitäten, dann Details aufzeigen und wenn noch Zeit ist mit den Details die Szene genauer erklären (was genau passiert und warum). 

Die genaue Prüfung hängt vom Bundesland ab, da kann ich nichts genaues sagen. 

Ich würde mir bereits jetzt Sätze einprägen, die Du einsetzen kannst, wenn Du dran bist, das gibt Dir schon mal eine gewisse Sicherheit. Dir selber laut vorsprechen, wiederholen, ggf. mit Partner/in.

Hier ein paar Beispiele:

1. Introduction

• The photo/picture shows ...
  • It was taken by/in ...
  • It's a black-and-white/coloured photo.

2. What is where?

• In the foreground/background you can see ...
  • In the foreground/background there is ...
  • In the middle/centre there are ...
  • At the top/At the bottom there is ...
  • On the left/right there are ...
  • Behind/In front of ... you can see ...
  • Between ... there is ...
  • http://www.englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

weiterer hilfreicher Link: cristinacabal.com/pre-intermediate/description.pdf

Viel Glück!  👍🎄🎄

Ganzes Duden Buch auswendig lernen?Wie viel Wörter sollte mann können wenn...

Man z.b in Ausland ist, oder Englische Filme, oder Englisch lesen möchte ohne Probleme? Ich hatte eig. vor das Duden Buch 76.000 Stichwörter auswenig zu lernen. Ist das Zeit verschwendung?Da z.b die meisten Wörter nicht verwendet werden? Mir ist sehr wohl bewusst, das ich auch an der Englischen Grammatik arbeiten muss.

PS : Frage ist ernst gemeint, und wichtig! Gutefrage.net Team, bitte diese Frage nicht Löschen sie ist ernst gemeint!

Hoffe auf eure hilfreiche antworten

...zur Frage

Dialog MÜNDLICHE Prüfung?

Hi Leute,

morgen habe ich die englische Prüfung und die zweite Aufgabe wird sein, einen Dialog zu führen mit den Partnern in der Gruppe. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Tribute von panem - mündlich Prüfung?

Ich habe bald meine mündlich Prüfung in englisch. Ich habe das Buch gelesen, aber ich habe ein Problem. Ich habe keine Ahnung, was so dran kommen könnte. Erste Aufgabe wird sein Bild zu beschreiben, dass ist noch einfach. Aber im zweiten Teil führen wir ein Dialog, somit eine Diskussion. Jetzt brauche ich eure Hilfe. Es gibt ganz viele Fans, über das Buch the Hunger Games. Wisst ihr was, für Fragen dran kommen könnten, dass man darüber in Dialog diskutieren könnte. Also einfach Bespiel Themen, dass so zum diskutieren anregt. Der Dialog würde so aussehen, dass eine gegen die These wäre und der andere dafür.

...zur Frage

Themen für die mdl Prüfung englisch?

Weiß jmd welche gut ankommen und nicht allzu schwer sind? (In englisch) Realschule

...zur Frage

Berufskolleg prüfung 2018 welche themen in englisch?

Welche Fragen könnten morgen in der englischen Prüfung dran kommen

...zur Frage

Wie ist der Aufbau einer Composition (Englisch)?

Hallo, Ich schreib morgen eine Composition und weiß ehrlich gesagt nicht wie der Aufbau ist.

Kann man eine Composition mit einer Texteröterung vergleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?