Aktuelle politische Themen für Präsentationsprüfung in Gemeinschaftskunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flüchtlingskrise

Eurokrise

Syrienkonflikt

Jemenkonflikt

Türkei

Islamischer Staat

Präsidentschaftswahlen USA

Rechtsruck in Europa am Beispiel der AFD

uvm. Es gab selten so viele Themen :-)

Einfach mal die Bild Zeitung aufschlagen

Themen für das Fach Gemeinschaftskunde?

Wir sollen uns Themen aussuchen, die wir dann im Fach behandeln können. Freie Auswahl also aber ich habe keine Vorstellungen, welche Themen dazu passen könnten, vielleicht habt ihr aktuelle Themen oder Vorschläge?

...zur Frage

Akutuelle politische Themen für Klassenarbeit

Hallo :)

Ich schreibe demnächst eine Gemeinschaftskunde Klassenarbeit und muss für einen Teil davon aktuelle politische Themen kennen. Jedoch müssen diese nicht tiefgreifend sein, sondern ich soll nur wissen worum es dabei im Groben geht.

Wenn ich auf aktuellen Nachrichten Seiten schaue, finde ich nur 1000 Details und verstehe leider nichts (nicht mein Fach ;)). Könntet ihr mir bitte helfen und ganz kurz die wichtigsten aktuellen politischen Themen auf der ganzen Welt nennen?

Dankeschön :)

...zur Frage

Was sind Themen für ein Referat über ein AKTUELLES gesellschaftliches, politisches oder kulturelles Thema?

Die Frage steht ja schon oben. Habt ihr eine Idee über welches aktuelle gesellschaftliche, kulturelle oder politische Thema ich ein Kurzreferat halten kann?

...zur Frage

Betriebspraktikum: Politische Problemfrage zum Thema Hotels?

Hallo, ich mache gerade ein Betriebspraktikum in einem Hotel und unser Jahrgang muss anstatt einem Bericht,ein politisches aktuelles Thema ausdiskutieren was zum Betrieb passt.Meine Frage ist was für aktuelle politische Themen es zu Hotels gibt worüber man diskutieren könnte.Danke schon mal im voraus :) .

...zur Frage

aktuelle politische themen für referat

Hallo, ich muss am Montag ein Referat (5 Minuten) halten. Ich muss mir ein aktuelles politisches Thema aussuchen. Dazu muss ich ein Konfliktmodell machen, das heißt bei diesem Konflikt müssen zwei Akteure beteiligt sein, ich muss jeweils ihre Machtmittel, ihre Interessen beschreiben und eine eigene Lösung für den Konflikt finden. Könnt ihr mir ein aktuelles politisches Thema mit zwei Akteuren sagen? Solche Themen wie Griechenland oder Syrienkrieg hatten wir schon:(

...zur Frage

Was sind aktuelle politische Themen für einen Vortrag?

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Themen sich dafür eingnen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?