Mein Opa hat Demenz und heute Geburtstag. Welchen Spruch sollte er hören?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Spruch 4 passt am besten 75%
Spruch 3 passt am besten 25%
Spruch 1 passt am besten 0%
Spruch 2 passt am besten 0%

5 Antworten

Spruch 3 passt am besten

Sry, aber ich finde alle 4 gruselig.

Es muss ja nicht immer was sein, was mega deep oder nachdenklich ist.

Suberzicke
Fragesteller

Hmm okey, vielleicht such ich noch andere dann. Danke!

Keinen dieser Sprüche, solche Sprüche können Menschen mit Demenz oft gar nicht mehr verstehen und auch nichts mit ihnen anfangen.

Ich finde es besser, wenn du ein gemeinsames Erlebnis in Erinnerung rufst: Opa, erinnerst du dich noch daran, wie wir ... (und dann beschreibst du eine schöne Erinnerung, die du mit deinem Opa verbindest).

Suberzicke
Fragesteller

Das Problem ist… mir fällt da nichts ein. Und zwar wirklich gar nix! Klar erinnere ich mich an gemeinsame Zeiten, aber irgendwie nur an solche wo für mich eben unangenehm waren…

Schreibe nur: Lieber Opa, alles Gute zu deinem Geburtstag...wünscht dir dein Enkel xy

Alles andere versteht er sowieso nicht.

Suberzicke
Fragesteller

Ja… das hab ich mir auch schon gedacht.

euleella  18.08.2023, 13:50
@Suberzicke

Schreib vielleicht noch (wenn ihr ein enges Verhältnis hattet) Hab dich immer lieb Opa

Spruch 4 passt am besten

Hiii,

Ich finde,dass Spruch 4 am besten passt.🙂

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Keinen davon. Stell dir vor du bist schwer krank und stirbst vielleicht bald. Bereust vielleicht viel in deinem Leben, vergisst alles und siehst, wie die anderen jung und gesund sind. Irgendwie macht da jeder Spruch nur depressiv. Schreib einfach alles Gute zum Geburtstag wünscht dir dein Enkel xy oder so ähnlich.

Suberzicke
Fragesteller

Okey, danke. Ich überlegs mir mal, aber vielleicht kann ich denn Spruch ja so einbauen, dass er auch wirklich zum Text passt..