Mein Kollege war Schwarzarbeiter?

7 Antworten

Finde ich nicht Schlimm, besser als gar nicht zu arbeiten

Wenn ich so sehe welche Summen Reiche so abzocken, habe ich Verständnis für die Schwarzarbeiter. Sie arbeiten oft schwarz, weil sie sich in einer total prekären Situation befinden. Oft haben sie keine anderen Optionen. Sobald es ihnen finanziell besser geht, sind das oft treue Steuerzahler. Das Problem liegt auch am System – an Niedriglohnjobs etc., von denen keiner leben kann.

"musste schwarz arbeiten, sonst müsste er richtig viel abgeben,"

DAS bezweifle ich.

Die Steuer und Abgabelast ist in Deutschland festgelegt und für alle gleich. (Steuerklasse und verschiedene KK-Beiträge mal abgesehen)

ta735425
Fragesteller

Weil seine Eltern Leistungen bezogen haben und er mit denen gewohnt hat, musste er mehr abgeben. Ich weiß schon, von was ich rede.

DerJens292  21.11.2023, 22:40
@ta735425

Geht aber Deutschen nicht anders, wenn sie Bürgergeld beziehen.

Sehr Problematisch! In den 1980 ziger Jahren war ich auch Einer. Beinahe ging das in die Hose. Bezog Arbeitslosenhilfe. Hätte mich da Jemand angezeigt wäre Dieses Geld futsch.

Garnichts, ist Betrug an der arbeitenden Bevölkerung, bzw.der Allgemeinheit.