Habt ihr was gegen kriminelle?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal muss ich mir ein Bild über den Menschen machen, eine kriminelle Vergangenheit sagt da nicht viel drüber aus.

Ich hasse Menschen die kriminell sind. Das geht gar nicht. Das kann man auch nicht Schön reden.

ne das ist nicht ok. das einzige was ich verstehen kann und ich nicht verurteile ist, wenn man nichts mehr zu essen hat und das klaut. Würde wahrscheinlich jeder tun.

Doktormythos2  11.01.2024, 11:21

In Deutschland nichts zu essen zu haben ist ziemlich schwer und oft selbstverschuldet.

Lisakoch16  11.01.2024, 11:42
@Doktormythos2

Es ist doch peinlicher das man eingesperrt wenn man ein Salami Brötchen klaut, aber Politiker Millionen klauen und die meistens dafür noch belohnt werden

Kommt auf den Delikt an - Schwarzarbeit bspw. da finde ich gibts schlimmeres.

spelman  11.01.2024, 11:35

"Schwarzarbeit bspw. da finde ich gibts schlimmeres." - Schadet nur allen ehrlichen Arbeitern, der Gesellschaft und ist ungerecht. Aber sonst...

Hanslsebbe  11.01.2024, 12:01
@spelman

Ich bin halt ein Freund meines Geldbeutels, kein Feind !

spelman  11.01.2024, 12:05
@Hanslsebbe

Dann solltest Du aber fairerweise keine staatlichen Leistungen in Anspruch nehmen (was gar nicht geht).

Hanslsebbe  11.01.2024, 12:11
@spelman

Ich bin Privat Krankenversichert, zahle nichts in meine Rente ein und habe keine Förderungen oder sonstige Sozialleistung irgendwann in Kauf genommen, ich ging sogar auf eine Private Schule und war als Kind mit meinem Vater Privat Kranken Versichert.

Wenn ich nun auf mein Einkommen den höchst Steuersatz + MwSt. für Lebensmittel jedes Monat berappe, darf oder sollte ich also keine Sozialleistung in Anspruch nehmen nur weil mein Nachbar meinen Gartenzau für n paar euros ohne Blei streicht? Komische denkweiße. Aber eben auch Typisch Deutsch.

spelman  11.01.2024, 12:13
@Hanslsebbe

Du hast Schwarzarbeit gut geheißen. Wenn Du "den höchsten Steuersatz" bezahlst, arbeitest Du nicht schwarz.

Hanslsebbe  11.01.2024, 12:14
@spelman

Ich persönlich arbeite nicht schwarz, da ich keinen Beruf ausübe in dem dies möglich wäre.

Ja, ich habe ganz stark was gegen Kriminelle jeglicher Art. Da kann man noch so viel versuchen schoenzureden, auch Schwarzarbeit, Dealen oder mal einen Lippenstift in der Drogerie klauen ist kriminell.

Man muss nicht all das haben, womit andere angeben. Ich kann mir auch nicht alles leisten, was sich vielleicht mein Nachbar aus dem Aermel zaubert. Deswegen bin ich weder neidisch noch werde ich kriminell.