Habt ihr was gegen kriminelle?
Also ich finde es kommt drauf an. Vergewaltiger und so sind meiner Meinung nach absoluter Abschaum.
Die andere von Kriminalität kann ich verstehen. Schwarzarbeit. Dealen. Usw. Kann ich irgendwie nachvollziehen.
Ich habe einen Kollegen, der ein Flüchtling war und seine Eltern hatten kein Geld und er war jung. Er war umgeben von deutschen Kindern, die relativ viel Geld hatten.
Er hatte Drogen gedealt für eine kurze Zeit und hatte sehr lange schwarz gearbeitet.
Das kann ich nachvollziehen tatsächlich.
Leute ausrauben finde ich sehr schlecht und dreckig, aber sowas wie Schwarzarbeit oder Dealen, wenn man arm ist und nicht so hohe Chancen hat, kann ich es nachvollziehen.
16 Antworten
Zuerst einmal muss ich mir ein Bild über den Menschen machen, eine kriminelle Vergangenheit sagt da nicht viel drüber aus.
ne das ist nicht ok. das einzige was ich verstehen kann und ich nicht verurteile ist, wenn man nichts mehr zu essen hat und das klaut. Würde wahrscheinlich jeder tun.
Es ist doch peinlicher das man eingesperrt wenn man ein Salami Brötchen klaut, aber Politiker Millionen klauen und die meistens dafür noch belohnt werden
Ja, ich habe ganz stark was gegen Kriminelle jeglicher Art. Da kann man noch so viel versuchen schoenzureden, auch Schwarzarbeit, Dealen oder mal einen Lippenstift in der Drogerie klauen ist kriminell.
Man muss nicht all das haben, womit andere angeben. Ich kann mir auch nicht alles leisten, was sich vielleicht mein Nachbar aus dem Aermel zaubert. Deswegen bin ich weder neidisch noch werde ich kriminell.
Ich finde keine Form der Kriminalität gut. Es sind oft nur ausreden, warum dealen wenn du einfach selbstständig sein kannst? Ja aber es ist so schwer selbstständig sein.. Ja mag sein aber dafür sitzt du später nicht im Knast. Und oft stecken auch psychische Probleme dahinter, welche einen dazu bringen zu dealen oder andere Straftaten zu begehen.
Ich denke nicht dass es eine gute Alternative ist. Verstehen kann ich es in vielen Punkten auch.
Kommt immer auf den Beweggrund an. Dealen kann auch sehr schnell mal nach hinten losgehen.
Aber wenn man sich nur an sein Umfeld anpasst oder nicht anders überleben kann, dann habe ich schon Verständnis. Solange niemand abgestochen wird o.ä.
In Deutschland nichts zu essen zu haben ist ziemlich schwer und oft selbstverschuldet.