Beweise bei einem Unternehmen wegen Schwarzarbeit?

7 Antworten

Zuständig ist der Zoll, Finanzkontrolle Schwarzarbeit. Du kannst auch zu anderen Behörden gehen - Finanzamt, Polizei, Gewerbeamt etc., die leiten das dann weiter. Du kannst dem Zoll auch anonym einen Brief schicken und den Sachverhalt schildern, die kümmern sich dann.

Ich würde es evtl. nicht beim Zoll oder einer Behörde melden, sondern zu einem Rechtsanwalt deines Vertrauens gehen. Der kann dir Anonymität zusichern, was die Behörden oft nicht machen. Wenn der Anwalt das meldet, ist das viell. besser für deine Gesundheit.

Der zoll ist für schwarzarbeit zuständig.