Wie finden Leute schwarzarbeit?

5 Antworten

Das läuft über Mundpropaganda unter Bulgaren, Rumänen, Polen, den "typischen" Schwarzarbeitern, denn Deutsche tun sich das selten an, die kommen schon ins Land mit Informationen, wo in Städten die Treffpunkte oder Sammelunterkünfte für Schwarzarbeiter sind, und von da holen sich die Kapos oder Vorarbeiter der Baustellen die Leute, wenn sie nicht schon im Ausland zurückgerufen wurden, wann und wo sie erscheinen sollen. Manchmal ist es aber auch der Vorarbeiter einer Baustelle (die Chefs machen das selten, die wissen mit Absicht von nix), der irgendwann die Arbeiter zur Seite nimmt und fragt, ob sie auch unter der Hand arbeiten wollen, für mehr Geld weil sich das über die gesparten Sozialabgaben wieder ausgleicht.

hähähähä

fragt jetzt Willi Würger vom Finanzamt nach,

ob die einzelnen Leute hier schwarz arbeiten

und die Leute dind dann auch noch do intelligent und antworten mit "ja" und erklären sogar noch, wie es gamacht wird???

🙈🙉🙊

Timond350
Fragesteller

Das war eine ganz normale frage man kann es auch wissen oder fragen ohne schwarz zu arbeiten

Isegrim1970  07.11.2023, 17:46
@Timond350

ja,

wie die Leute die nach Bauanleitungen für Waffen fragen:

"ich will mir ja keine Waffe bauen, will mir nur die Anleitung über's Bett nageln..."

🤣🤣🤣🤣🤣

Timond350
Fragesteller
@Isegrim1970

Ich will nur etwas über schwarzarbeit wissen was hat das mit Waffen und Bauanleitung zutun 😂

Isegrim1970  07.11.2023, 17:23

nein,

Schwarzarbeit ist ganz und garnicht "normal" - ist eine Straftat

👎👎👎👎👎

Eigentlich ganz einfach :

Leute suchen angestellte, machen auch Stellenausschreibungen und das ganze, also so wie bei einem normalen Job und dann fragen Sie dich ob du das "inoffiziell" machen willst, und wenn du zu dumm bist das zu kapieren, oder nachfragst was damit gemeint ist, sagen die "nix... auch nicht wichtig, machen wir dann offiziell" und nehmen dich nicht weil sie befürchten du bist Undercover vom Finanzamt. Sonst eigentl. bleibt alles gleich.

Aber häufig sind Schwarzarbeiter private Putzkräfte oder solche die außerhalb der Arbeitszeiten schaffen, damit der Chef erzählen kann das du ein Freiberufler oder ähnliches bist der Bar bezahlt wird.

Beim Bau bist du dann einer dieser "Zeitarbeiter"

häufig kommt man selbst auf den Chef zu und fragt Ihn ob er Arbeit hat.

Ich weiß nur wie es funktioniert, und Ich kenne welche ... sagen wir so, aber Ich selbst arbeite nicht schwarz.

Gibt verschiedene Möglichkeiten...reicht ja schon wenn der Nachbar Hilfe braucht..

Die Schwarzarbeit findet Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung