Mein Körper brennt vor Wärme und mein Kopf tut sehr weh, soll ich Krankenwagen rufen oder warten bis das weg geht, ich warte seit 2 Stunde schon?

9 Antworten

Am besten

liebe/r rodZakroy,

Du misst Dir erst mal Deine Temperatur! Damit Du weißt, ob Du Fieber hast!

Und ab einer Temperatur von 39° Fieber rufst Du bitte umgehend den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 an! Dieser ist in solchen Fällen zuständig! Damit ein Arzt zu Dir k8mmt und nach Dir schaut!

Sollte von denen zeitnah keiner ans Telefon gehen, wie ich heute schon mehrfach gehört haben, 1so scheue Dich bitte nicht, die 112 , das ist der ärztliche Notruf, anzurufen und denen zu erklären, warum Du anrufst, dass Du hohes Fieber hast, einen Arzt brauchst und dass Du insgesamt schon 20 min. ohbe Unterbrechung am Telefon gewartet hast und niemand ist ans Telefon gegangen! Und dass Du deshalb bei ihnen anrufst, da Du Hilfe brauchst!

Dann, liebe/r rodZakroy: Gute Besserung! Halte durch und: Alles wird gut!

Alles Liebe und Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Du bist in der Lage dich hier zu melden und hast Zeit auf Antworten zu warten - im Umkehrschluss bedeutet das, dass es sich um KEINEN akuten Notfall handelt.

Demzufolge ist der Rettungsdienst NICHT notwendig.

An Wochenenden und Feiertagen steht dir der ärztliche Bereitschaftsdienst und der 116117 zur Verfügung. Unter der Woche dein Hausarzt.

Trinken, ausruhen (kein Handy!!) oder bei der Nummer 116 117 nach Hilfe fragen.

Alles Gute 💪

Hyperaktiver  10.03.2025, 15:36

(kein Handy)

Ja die ganzen bösen 5g strahlen werden sicher das Fieber auf 45 Grad heben. Er sollte sich am besten in einen Bleisarg legen.

Svykk97  24.04.2025, 12:50
@Hyperaktiver

Es geht darum, dass Bildschirmzeit anstrengend für den Körper ist und keine volle Entspannung bietet

Hast du denn schon beim Bereitschaftsarzt angerufen? 116 117.
Der kann dir dann sagen, ob die Notaufnahme/Rettungswagen notwendig ist. Außerdem kann der BA auch zu dir nach Hause kommen. Dafür ist er ja da.

Hast du einen Infekt, wie Grippe? Oder gibt es eine andere Ursache? Sind noch andere Symptome da?

Für die Kopfschmerzen kommt kein Feuerwehr,aber Notarzt kannst du anrufen darüber erst reden,die sagen dir was du tun willst.Trink kühles wasser.Lg 116 117 erst anrufen