Mein kater läuft meiner katze überall hinterher?

Ronlikesluci  20.03.2023, 13:52

Es kann sein das er rollig ist, ist er den kastriert?

Und sie sterilisiert?

Wie Alt sind die beiden denn?

Niinaaaaa99
Fragesteller

Der kater ist 3 und die kleine ist fast 2 nein beide nicht kastriert

Ronlikesluci  20.03.2023, 13:54

Wie gesagt die Kastration hätte bei beiden schon passiert sein sollen bevor sie 1 Jahr alt werden, mit wie vielen Jahren habt ihr sie den bekommen?

Niinaaaaa99
Fragesteller

Beide haben wir mit 11 wochen bekommen. Wir wollten sie aber nicht kastrieren, weil wir kitten haben wollten.

4 Antworten

Rollig werden nur unkastrierte Katzenweibchen.

Du schreibst das beide nicht kastriert sind..... legst du es denn so sehr darauf an eine schwangere Katze (und später ihren Wurf) zu versorgen?

Nun ja, wenn ihr das Wissen darüber habt wie es funktioniert, wenn ihr genug finanzielle Mittel habt, genug Platz und auch schon wisst wohin mit dem Wurf nach 3 Monaten.... eure Entscheidung.

Also, manchmal sind Katzen (allgemein, sowohl Weibchen als auch Männchen) sehr anhänglich gegenüber menschlichen und oder tierischen Mitbewohnern.

Und im Falle von fortpflanzungsfähigen Tieren spielt deren natürlicher Fortpflanzungstrieb eben auch eine sehr starke Rolle.

Hallo!

Deine Katze wird rollig sein ...das riecht natürlich dein Kater und er will sich paaren.

Da ja nun Beide nicht kastriert sind , mußt du Beide momentan wirklich konsequent trennen .

Das wäre sehr wichtig ,denn sonst schwängert dein Kater die Mietz...und dann fangen die Probleme an!

Du kannst auch diese Woche einen Termin beim Tierarzt machen , um wenigstens den Kater sofort zu kastrieren .

Ich hoffe , du handelst schnell...

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈
princesskenny  20.03.2023, 15:17

Die FS möchte die beiden nicht kastrieren, weil sie Babys haben möchte.

RUBYNIA10  20.03.2023, 15:25
@princesskenny

"..ich find das seltsam. Und ich sehe dem Kätzchen an, daß sie das nicht möchte..." 🙄 Hab mir grad alle Kommentare durchgelesen...mal ehrlich, heute sind nur "solche" FS unterwegs...Es ist ein Elend, weil unbelehrbar!

Kater werden nicht rollig. Die können und wollen immer.

Wenn dann ist die Katze rollig - sind die beiden denn kastriert?

Niinaaaaa99
Fragesteller

Nein beide sind nicht kastriert

MaryLynn87  20.03.2023, 13:55
@Niinaaaaa99

Bitte vergiss diese SCHEISS Idee und lass bei schnellstmöglich kastrieren. Du wärst mit der Sache doch völlig überfordert wenn du nichtmal deuten kannst was gerade jetzt vor sich geht. Und wirklich keiner braucht NOCH mehr Kitten die keiner haben will.

Niinaaaaa99
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich bitte dich höflich zu bleiben. Ich habe eine Frage gestellt, alles andere ist meine sache da möchte ich nicht irgendein senf dazu. Danke.

MaryLynn87  20.03.2023, 13:57
@Ronlikesluci

Man will oft Dinge die unvernünftig sind. Deshalb sollte man sie noch lange nicht einfach trotzdem machen

MaryLynn87  20.03.2023, 13:58
@Niinaaaaa99

Ich ehrlich und direkt und Senf gibts hier immer gratis extra. Wenn du den nicht willst, dann bist du in einem Forum falsch

Ronlikesluci  20.03.2023, 13:59
@MaryLynn87

Ja okay, aber es ist ihre eigene Entscheidung, außerdem möchten Leute kitten haben , wir wollten welche haben uns 2 aus dem Tierheim geholt und ja jetzt haben wir welche, wurden beide kastriert und wir sind froh darüber sie zu haben

princesskenny  20.03.2023, 13:59
@Ronlikesluci

Nur weil sie es wollen, bedeutet das nicht das es richtig ist. Verantwortungsvolle Katzenhalter lassen das.

Niinaaaaa99
Fragesteller
@MaryLynn87

Und nur, weil sie für dich nicht richtig sind kannst du nicht über mich und mein leben urteilen. Du kannst nicht wissen ob ich verunsichert bin etc. Ich habe nur eine Frage gestellt. Das ist nicht das erste mal für mich wenn eine katze gedeckt wird.

Ronlikesluci  20.03.2023, 14:01
@princesskenny

Ich habe auch nicht gesagt das es richtig ist ich wollte damit nur sagen das es ihre sache ist

MaryLynn87  20.03.2023, 14:02
@Niinaaaaa99

Schon deine Frage sagt mir, dass du keine Ahnung hast und daher keine Tiere vermehren solltest.

Niinaaaaa99
Fragesteller
@princesskenny

Wenn jeder katzenhalter so Verantwortungungs voll handeln würden, dann gäbe es heutzutage keine katzen mehr.

princesskenny  20.03.2023, 14:03
@Ronlikesluci

Es ist nicht ihre Sache sondern die der Katzen und für die Katzen ist das was sie vor hat nicht gut. Hier steht die Gesundheit und das Wohl der Katzen an erster Stelle und nicht ihr Wille.

Niinaaaaa99
Fragesteller
@MaryLynn87

Du kannst nicht anhand meiner frage mich und meine Persönlichkeit beurteilen.

princesskenny  20.03.2023, 14:05
@Niinaaaaa99

Für den Erhalt gibt es Züchter. Und Züchter sind verantwortungsvoller als du, denn die verpaaren nicht einfach Wahllos ohne Ahnung Katzen. Ohne Zuchtwissen, ist das gefährlich für die Tiere.

Ronlikesluci  20.03.2023, 14:05
@princesskenny

Oh okay, ich meine damit natürlich auch das sie neben dem wille auch auf die Gesundheit ihrer Katzen achten sollte, ich weiß nicht viel über die Gesundheit ich hab 2 kastrierte kitten und hatte vorher nur einen alten kastrierten Einzelgänger

Niinaaaaa99
Fragesteller
@MaryLynn87

Komisch, schon 2 katzen Geburten hinter mir. Aber gut. Das war eigentlich nicht meine frage, du schweifst vom thema ab.

princesskenny  20.03.2023, 14:06
@Niinaaaaa99

Du zwingst sie, indem du sie unkastriert lässt. Und mal davon abgesehen, wollen die das nicht sondern es ist einfach ihr Instinkt und dem gehen sie nach. Und das ob sie wollen oder nicht.

Mal davon abgesehen das Katzen beim Geschlechtsakt schmerzen haben.

MaryLynn87  20.03.2023, 14:07
@Niinaaaaa99

Und du versuchst dich zu rechtfertigen. Wenn du Ahnung hättest, dann wäre das nicht notwendig.

Deine Katze kann offensichtlich nichtmal vernünftig wasserlassen und so was willst du mit verkorkster Genektik dann den Kitten auch antun.

spikecoco  20.03.2023, 15:03
@Ronlikesluci

wer noch nicht mal Grundkenntnisse hat wie die Fragestellerin, diese Leute nennt man Vermehrer und sie gehen mehr als verantwortungslos mit ihren Tieren um.

spikecoco  20.03.2023, 15:06
@Ronlikesluci

Tierheime und Notstellen platzen eben mit diesen Tieren aus allen Nähten. Da braucht man keinen weiteren Vermehrerkatzen die für Nachschub sorgen. Die Risiken z.B unter der Geburt sind gegeben, Tierarztkosten sind hoch und verkauft sie später Welpen die z.B unter Krankheiten leiden ist der wie hier Vermehrer in der Pflicht, sämtliche anfallenden Tierarztkosten den neuen Besitzern zu erstatten. schon diese Frage hier zeigt diese absolute Unkenntnis und Unwissenheit, sehr gut für die Katze.

Ronlikesluci  20.03.2023, 15:09
@spikecoco

Ich lasse meine Katzen doch Kastrieren und zwinge sie nicht dazu sich zu vermehren

Joa mein kater hat das gleiche gemacht nur nicht gefaucht sondern uns eher anmiaut wenn wir sie ihn weggenommen haben xd