Kater faucht?

1 Antwort

Wahrscheinlich faucht er...

...weil ihr seine Individualdistanz verletzt. Wie soll er sonst zeigen, dass ihr ihn in Ruhe lassen sollt?

Einfach beobachten und in Ruhe lassen. Wenn ihr dennoch das Gefühl habt, dass es ihm schlecht geht, stellt ihn bei einem Tierarzt vor.

Lalala434
Fragesteller

Kommt mir nur komisch vor weil er das in 1,5 jahren noch kein einziges mal gemacht hat ☹️

CoopCoop23  30.01.2024, 21:35
@Lalala434

Irgendwann ist immer das erste Mal. Vielleicht hatte er das erste Mal in 1,5 Jahren zum ersten Mal richtig schlechte Laune.

DaLiLeoMishu  30.01.2024, 21:58
@Lalala434

Schnappt er nach dir, wenn du die Stelle berührst? Sollte er fauchen UND schnappen, dann ist morgen ein Tierarztbesuch von Nöten und eine rötgenologische Abklärung. Kosten mit Untersuchung und Röntgen bei 120-140€.

Lalala434
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ja er ist freigänger aber war schon eine zeit lang im haus nachdem es anfäng aber wäre theoretisch natürlich möglich das wir ihn nicht an der Stelle berührten bis dahin

Lalala434
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Nein schnappen tut er nicht, kann ihn an jeder anderen stelle auch streicheln und weglaufen tut er nur wenn man öfter suf die stelle greift

DaLiLeoMishu  30.01.2024, 21:41

Habe die FS korrigiert und aus "pfaucht" ein "faucht" gemacht. XD
Wobei es dem FS eigentlich hätte auffallen müssen, da Autokorrektur es automatisch richtig schreibt.

Lalala434
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Nicht darauf geachtet hatte anderes im kopf und bins von der österreichischen Mundart gewöhnt es so zu schreiben 😊

DaLiLeoMishu  30.01.2024, 22:23
@Lalala434

Alles gut. Also, wenn der Kater nur kurz mal gefaucht hat, sich die Stelle nicht beleckt, nicht schnappt, wenn du ihn da berührst, dann schließe ich mich dem Antwortenden oben an.