Mein Instagram Account wurde gehackt und Hacker hat jetzt überall Zugriff?

Roal3  18.12.2023, 11:28

Hast du ihn jetzt wieder?

hellooo612
Fragesteller

ja allerdings 500€ ausgegeben mit Anwalt

8 Antworten

  1. Danke an die ganzen Moralpredigten hier… der/die Fragensteller*in hat bestimmt noch gar nicht gemerkt, dass das eine blöde Idee war *ironie off*

So, ich befürchte, das einzige, was dir bleibt, ist der Support. Wenn dieser sich nicht melden sollte, bleibt dir nur die Möglichkeit alle deine Freunde und Verwandten, die deinen Account kennen, zu benachrichtigen, damit diese nicht auf Scamversuche deines alten Accounts reinfallen.

Außerdem würde ich, wenn das nicht schon geschehen ist, alle Passwörter und Mails, die du sonst wo noch hast ggf ändern. Wobei ich ja hoffe, dass du nicht überall das gleiche Passwort hast

LG

Mianehe  15.07.2023, 09:44

Sehe ich genauso. Mehr als das kann man nicht machen

Bei sowas muss man aufpassen. Vor allem bei Werbeversprechen die in einem Satz mehrere Rechtschreibfehler drin haben. Niemand gibt einfach so 3500,-€ für ein paar Zahlen... aber OK das haben die sicherlich schon andere gesagt.

Hast du schon mit anderen darüber gesprochen wie z. B. Mitbewohner oder Eltern? Gibt es einen Ansprechpartner, Hotline oder ähnliches bei deinem Mailanbieter?

Viel Erfolg ;-)

hellooo612
Fragesteller

Na Instagram is ja zuständig, aber der hat ja kein guten Support

Onaxer  15.07.2023, 09:29
@hellooo612

Du bist zuständig, niemand hat etwas zu verschenken. Bitte nimm nie wiede an solchen „Gewinnspielen“ Teil.

Der Account ist weg. Ist halt alles Scam. Willkommen im Internet, scheinst ja neu zu sein. 🤣

Gehe zu schnell wie möglich zum Instagram Support, wenn du Glück hast setzen die den Account auf den Stand von vor 2 Wochen zurück.

Und damit das in Zukunft nicht mehr passiert schau dir mal das an:

https://youtu.be/8a6KH7JD4Dg?feature=shared

KdK26  25.10.2023, 04:30

Wie wendet man sich an den Support? Mein Account wurde gehackt und ein Support ist weit und breit nicht in Sicht..

R. I. P.

Wenn dir der Support nicht helfen kann. Dann sehe ich keine andere Möglichkeit deine Daten zu retten.

Denke nächstes mal zweimal darüber nach, was du im Internet machst.