Ich habe Zugriff auf meinen Valorant Account und wurde gehackt. Danach habe ich meine Email und mein Passwort geändert und jemand Anderes spielt auf dem Acc?

1 Antwort

Riot Games bietet die 2-Faktor Authentifizierung an, aktiviere diese mit einer Authentificator-App am Smartphone (Google Authentificator/Authy) und ändere dann das Passwort.

Jetzt benötigt diese Person bei erneutem Login einen andauernd anderen Code von deinem Smartphone.

PS: So kannst du auch alle Geräte abmelden:

Melde dich auf deiner Riot-Konto-Seite an.
Navigiere zu Anmeldeverwaltung.
Klicke auf die Schaltfläche ÜBERALL ABMELDEN.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
c1rrera
Fragesteller

Danke für den tipp aber das habe ich probiert und er kommt immer noch rein.

Narrativium  20.02.2024, 18:59
@c1rrera

Hast du deinen Rechner auf Malware überprüft? Das kann die einzige verbleibende Option sein, vielleicht mit einem Keylogger der alle Passwörter live aufzeichnet.

Narrativium  20.02.2024, 19:03
@c1rrera

Wenn du Windows 10 nutzt kannst du so vorgehen:

  • Drücke Win-Taste + I
  • Gehe auf "Sicherheit & Update
  • Gehe links auf "Sicherheit"
  • Klicke auf "Windows-Sicherheit öffnen
  • Gehe auf "Virenschutz"
  • Gehe jetzt auf "Scanoptionen"
  • Wähle den "Defender Offline Suchverlauf aus" und dann "Jetzt überprüfen"

--> Da wird der PC neugestartet und dazu gleich überprüft, das dauert rund 10-20min. Beende daher vorher alles wichtige was du offen hast.