Kein Zugriff mehr auf meine Instagram Profil. Wohlmöglich wurde er gehackt. Benutzername, Passwort und E-Mail ebenfalls.?

3 Antworten

Falls du diese Passwörter auf anderen Netzwerken oder Portalen nutzt sofort ändern. Sonst könnte es passieren das sich der Hacker, sofern es einer ist sich noch zugriff auf andere Online Portale holt. Und stell dir vor plötzlich bezahlt dieser mit deinen Daten auf Amazon oder wo auch immer. Ich würde mich schleunigst beeilen egal wo auch du dieses Passwort noch benutzt es zu ändern. Wenn du dort auch nicht mehr hineinkommt sofort die den Konzern anrufen und den acc sofortig sperren lassen. Sofern ich weiß sollte instagramm das einzige portal ohne Hotline sein. LG

Deine Freunde zu bitten, das Profil zu melden, war denke ich eine gute Idee. Viel mehr wirst du nicht tun können, wenn du keinen Zugang mehr hast.

Wie schon geschrieben, solltest du das Passwort noch woanders verwenden, sicherheitshalber auch dort ändern, da du ja nicht sicher weißt, wie derjenige in deinen Account gekommen ist.

Schau auch mal in deinem Mailpostfach nach, ob du eine Mail bekommen hast, dass dein Passwort geändert wurde. Normalerweise bekommt man die an die alte Adresse. Sicherheitshalber auch mal im Spam-Ordner nachschauen.

Du scheinst auch nicht die Einzige zu sein. Ist es zufällig eine russische Adresse? Da gibt es wohl einige Opfer. Hier gibt es auch einen Artikel dazu: https://www.giga.de/apps/instagram-fuer-android/tipps/instagram-account-gehackt-was-tun/

Genau aus diesem Grund aktiviert man die 2 Faktor Authentifizierung. So kann nicht jemand einfach dein Passwort erraten und dann alles umstellen. Er braucht auch noch Zugriff auf das Handy und die SMS's.

Abwarten was der Instagram Support da noch machen kann...

PrizmatiC  04.09.2018, 22:38

Sowas wie nen Instagram Support gibts leider nicht. Zumindest hätte ich den nicht gefunden.