Reddit Account gehackt was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du leider wirklich auf den Reddit support warten. Einen anderen weg gibt es nicht, außer du hast irgendeine Backup Mail o.ä. bei Reddit drinne, ich kenne mich nicht genau mit deren Maßnahmen aus.

Hier ist sonst auch die offizielle Hilfeseite für gehackte Reddit Accounts: https://www.reddithelp.com/hc/en-us/articles/360045768792-I-need-help-with-a-hacked-or-compromised-account

Für die Zukunft: Habe so viel wie nur möglich Mehrfaktorauthentisierung aktiviert (am besten via App oder sogar Security-Key), nutze je Account ein einzigartiges, komplexes Passwort (Passwortmanager helfen aus) und sei achtsam bei jeglichen Bitten im Internet. Die häufigsten Methoden gehackt zu werden sind über Fake-Login Seiten (Phishing) oder auch sehr häufig über Piratisierte Software. Das wichtigste, was du hast, ist deine E-Mail Adresse. Die sollte immer am besten geschützt sein, denn hat man die, bist du aufgeschmissen.

LanJuis
Fragesteller

Danke für die Antwort ich habe auf dem Reddit Account leider keine 2 FA weil ich früher sowas nie gemacht habe. Habe dann überall das aktiviert außer bei Reddit da hab ich es vergessen das Passwort war eben so nicht Stark weil ich das auch vergessen hatte. Mein Reddit Account ist mir auch nicht so wichtig ich würde ihn trotzdem gerne wiederhaben. Aber der gehackte Account kam von einem Trojaner ich hatte immer viel aufgepasst aber dann halt einmal nicht... Zack waren viele Accounts weg die ich aber mittlerweile alle wiederhabe bis auf Reddit.

Ich weiß nicht, ob du es schon hierrüber versucht hast, aber das ist ein Reddit contact us: https://www.reddit.com/contact/

Hab grad so gesucht „reddit gehackt was tun?“ und hab auf reddit einen Hacker, der zwei Jahre im Knast war (konnte das mit der Anzeige bestätigen) gefunden. Der bietet seine Hilfe an. Soll ich ihn für dich antippen? Und wenn ja, was soll ich ihm schreiben?