Mein Freund übernachtet bei der Freundin wegen den Welpen?

5 Antworten

1. Ein Tier ist nicht schwanger, es ist tragend.

2. Wie kann er sich einen Hund halten, wenn der Vermieter keine Haustiere akzeptiert?

3. Nein, es braucht nicht 2 Leute für 9 Wochen, die beide ständig da sind. Ja, Welpen sind sehr aufwändig und es sollte immer jemand da sein! Aber das müssen nicht zwangsläufig 2 Leute auf einmal sein. Auch die Nächte würde ich eher aufteilen, um mal Schlaf zu bekommen, als ständig wie ein Zombie rumzulaufen, nur, um dabei zu sein.

4. Was da überhaupt passiert (ist) finde ich 💩! Das, was die beiden da machen, ist sinnlose Vermehrung. Beide scheinen zumindest nicht den Hauch einer Ahnung zu haben, auf was man so achten sollte, wenn man Hund auf Hund springen lässt, denn mehr ist es nicht. Da bracht man dann auch nicht auf Über-Züchter zu tun, dass man 9 Wochen gar kein eigenes Leben mehr hat, wenn man Welpen durch einen Unfall oder Vermehrung produziert.

5. ABER ich denke trotzdem nicht, dass er es macht nur um sich zu hintergehen. Kenne ja keine weiteren Hintergründe. Aber es ginge einfacher sich besagte Freundin hinter deinem Rücken klar zu machen, als Hund auf Hund springen zu lassen, damit man dann etwas hat, worum man sich längere Zeit kümmern kann. Es kann ihm aber durchaus gelegen kommen, wenn es ein Unfall war.

Da wir euch, die Situation nicht gut kennen, kann das hier auch niemand wirklich gut einschätzen. Wir könn(t)en dich beruhigen und schreiben "alles gut", aber das wird dir nix bringen. Rede doch mal in Ruhe mit ihm. Öffne dich ihm und sag ihm ruhig, dass und warum du dir Sorgen machst. Entweder ist da wirklich nichts und er kann es dir hoffentlich vermitteln (wozu auch gehört, dass su empfänglich bist und nicht nur Eifersucht im Kopf hast) oder er nimmt dich nicht für voll. Dann würde ich eh über meinen Status und den der Beziehung nachdenken. Sollte er sich tatsächlich hintergehen, wird es eh iwann rauskommen...

Versuche aber nicht überall Unglück und Verrat zu wittern.

Katrin221
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin normalerweise gar nicht eifersüchtig. Aber in diesem Fall, habe ich die Gedanken über den Kopf gehen lassen ...9 Wochen bei der Freundin zu übernachten.......es ist mir schon klar, jetzt kann man nichts dran ändern, und man muss mit der Situation umgehen können. Obwohl für mich persönlich es gar nicht so einfach ist.

Abgesehen davon, dass diese - sofern wirklich passiert - nonsense Züchtung einfach Tierquälerei ist :

"sind die Welpen wirklich so auffällig in der Nacht, dass man auf die zu zweit aufpassen muss "

Ganz sicher nicht... Und bestimmt keine 8-9 Wochen durchgehend. (Ich behaupte jetzt nicht, dass Hundewelpen keine Arbeit sind. Aber er muss ganz sicher nicht für 9 Wochen bei ihr einziehen um mitzuhelfen)

DickerOrk  02.12.2021, 14:42

Da hat aber jemand so richtig Ahnung von Welpen.

LePetitGateau  02.12.2021, 14:43
@DickerOrk

Dementierst du etwa, dass die Freundin sich nicht zumindest nachts ein paar Stunden alleine um die TIere kümmern KÖNNTE? :) Oder sie sich abwechseln wochenweise wer Nachtschicht schiebt?

Komm das ist ne faule Ausrede

NoLies  02.12.2021, 14:51
@DickerOrk

Ab der 5-6 Woche sind die schon ziemlich selbständig. Und selbst vorher braucht es nicht konstant 2 Leute die die Welpen betreuen.

Wenn man Welpen hat, muss tatsächlich 24 Stunden jemand Zuhause sein, alleine lassen wäre absolut Verantwortungslos.

Da man zu zweit zumindest abwechselnd die Nächte durchschlafen kann, und noch dazu wenn man keine Ahnung hat, auch einfach nicht gerne allein mit sowas ist, finde ich das völlig verständlich.

Abgesehen davon, das ich nicht vermehren würde, würde ich "meine" Welpen auch nicht einfach so bei jemand anderem aufwachsen lassen.

Man will ja auch alles miterleben, immerhin gibt es diese Zeit nur ein mal.

Kannst du echt nicht verstehen, das man dann auch bei "seinen" Babys sein will? So lang und viel wie möglich?

Urlaub geht auch in ein paar Monaten noch, dann ist eh besseres Wetter ;)

Katrin221
Fragesteller

Danke. Ich Versuche es WIRKLICH zu verstehen. Kann aber nicht....

Ich denke immernoch, dass es nur eine Ausrede ist...um mit ihr zu sein

Deamonia  02.12.2021, 15:36
@Katrin221

Naja, ganz ehrlich, hätten meine Frettchen Welpen, könnten mich keine zehn Pferde von ihnen weg bekommen.

Gerade wenn man weis, das man sie nicht behalten wird, will man möglichst jede Minute mit ihnen verbringen in den ersten Wochen, denn es sind ja nur wenige Monate, bis man sie abgibt.

Klingt jetzt vielleicht gemein, aber du bist in ein paar Monaten noch die gleiche, die Welpen sind dann aber fast schon aus dem Haus.

Warum bietest du nicht einfach deine Hilfe an? Denn naja, du scheinst ziemlich Eifersüchtig zu sein, und dann kannst du dich selbst überzeugen, das es wirklich um die Welpen geht ;)

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, das sich jemand DEN Stress antut, Welpen groß zu ziehen, NUR um ab und zu mit einer Affäre Pimpern zu können, das ginge sicher auch einfacher...

Katrin221
Fragesteller
@Deamonia

Es kam leider so raus, dass meine schlechteste Vermutungen wahr waren.

Wir sind jetzt nicht mehr zusammen.

Und klar, ist unsinnig zu sagen, dass die Welpen Schuld sind. Das war nämlich nur eine Ausrede.....

Danke trotzdem!

frodcat  21.08.2022, 01:37
@Katrin221

Hab das gerade gelesen und Habs direkt geahnt ...Klar und verständlich dass man als Hundefreund bei seinen Welpen sein will-aber 9Wochen am Stück mit da übernachten?dachte mir.sofort dass da auch was mit dem Mädel laufen muss -da findest du nen Besseren der dich nicht so anlügt(falls nicht schon geschehen inzwischen)

er darf keine Haustieren halten, hat aber trotzdem eins? Schon komisch.

mit kommt das seltsam vor. Natürlich kann das einer bzw. das Muttertier kümmert sich doch Hauptsächlich

LePetitGateau  02.12.2021, 14:41

Stimmt. Wie kann er einen Hund haben, wenn er keine Haustiere haben darf

Katrin221
Fragesteller
@LePetitGateau

Ja, verstehe ich auch nicht ! So erzählt er mir dass, und genau deswegen muss er bei der Freundin übernachten um auf die Welpen und Muttertier zu kümmern

LePetitGateau  02.12.2021, 15:34
@Katrin221

Die Story macht ja nicht mal nach seiner Erzählung Sinn.

Er verar***t dich leider sehr offensichtlich

eine Hündin meines Freundes

EINE Hündin? Hat er mehrere? Die er angeblich gar nicht halten darf, wie geht das?

Nein natürlich müsste er nicht 9 Wochen bei ihr einziehen.

Katrin221
Fragesteller

Der hat nur einen Hund (weiblich). Seine Freundin hat 2 ( männlich)