Mathe Wendepunkte,nullstellen und extrema richtig?

2 Antworten

Das ist alles richtig.

Bild zum Beitrag

Anmerkung: Mir persönlich gefällt allerdings die schulische Praxis jeden Bruch und jede Wurzel in eine gerundete Dezimalzahl umzuwandeln nicht. Ein

bleibt für mich als

stehen, solange ich Mathematik und nicht Physik mache. Das Verwenden von gerundeten Dezimalzahlen ist häufig ein Problem, wenn dadurch Folgerechnungen nicht weiter vereinfacht werden können, weil man dem gerundeten Wert seine ursprüngliche Eigenschaft nicht mehr ansieht. In diesem Zusammenhang ist Deine Lösung auch inkonsistent. Manche Dezimalzahlen haben eine einzige Nachkommastelle, während andere dann plötzlich 3 haben. Das würde ich zumindest blassrot anmerken.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)