Mathe oder deutsch Leistungskurs schwerer im Abi?

5 Antworten

Mathe ist schwerer, natürlich kommt es auch auf deine Motivation an und auch, wen du als Lehrer hast. Ich hatte Mathe Lk 1 Semester lang und mein Lehrer war schrecklich. Ich wurde operiert und der hat mir gesagt, dass ich im KH die Aufgaben erledigen soll🤦‍♀️ allein das sagt alles über den aus

Da tippe ich mal auf Mathe, mich würde es zumindest betreffen in diesem Fall. :-)

Das ist von deinen Begabungen abhängig:

Die meisten Menschen sind sprachlich und mathematisch nicht gleich begabt.

Meiner Meinung nach wird Mathematik meist überschätzt und Deutsch unterschätzt.

Kaum jemand geht ins Mathe-Abitur, ohne sich lange darauf vorzubereiten. Für das Deutsch-Abitur machen manche Schüler zu wenig.

So besteht die Gefahr, dass die Deutschnote schlechter ausfällt als die Mathenote.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mathe ist sicher schwieriger als LK. Deutsch kann aber auch anspruchsvoll sein.

Je nach Begabung. Ich fand Mathematik einfacher.