Mathe msa hilfe aufgabe geometrie körper?

1 Antwort

Das Fassungsvermögen bekommt man mit der Formel fürs Kegelvolumen heraus. Einfach die Werte einsetzen.

Die Länge der Mantellinie erhält man u.a. durch Anwendung des Pythagoras. Zeichne mal in der Skizze zwischen der Kegelspitze und dem unteren Ende des t-Pfeils eine Gerade ein, dann erhältst du ein rechtwinkliges Dreieck mit zwei bekannten Kathetenlängen.

Die zweite Aufgabe von b) lässt sich mithilfe der Strahlensätze berechnen.

mit Füllhöhe h_füll, Mantellinienlänge m, Tiefe t, und gesuchter Entfernung x

Mini656  02.04.2024, 16:52

Wo ist bitte die zweite gegeben Khatete? Nur eine khatete ist gegeben und zwar t