Mathe MSA Basis Aufgabe?

2 Antworten

Löse nach "x" auf.

Und wenn Du es kürzer haben willst: 21 + 19 sind im Mittel zwanzig, 22+18 sind im Mittel 20 (der Rest an Zahlen ist sowieso 20), also sollte x = 18 rauskommen.

VivienEngler
Fragesteller

Verstehe ich nicht, könnten sie es nochmal erklären?

evtldocha  06.05.2023, 13:46
@VivienEngler
Verstehe ich nicht, könnten sie es nochmal erklären?

Wie kann man auf "Hilfreich" klicken, wenn man die Antwort nicht versteht?

Nochmal erklären kann ich eher nicht. Ich habe Dir hingschrieben, wie man den Mittelwert ausrechnet (Mittelwert = Summe aller Werte / Anzahl der Werte). Die Anzahl der Werte in einer Woche ist 7 (=Anzahl der Tage pro Woche) und das Ergebnis 20 steht ja in der Aufgabe ("waren es im Durchschnitt 20°" heißt dasselbe wie "Der Mittelwert der Temperatur war 20°") . Nun fehlt in der "Summe aller Werte" genau ein Wert (den habe ich "x" genannt) und den musst du nun berechnen.

Wenn Du die Kurzerklärung nicht verstehst, dann wird jeder weitere Erklärungsversuch nur weitere Verwirrung stiften.

VivienEngler
Fragesteller
@evtldocha

Sie müssen nicht gleich so unhöflich werden, ich hab nur was gefragt. Wenn es Ihnen nicht passt dann müssen sie nicht antworten.

7 Tage x 20⁰ = 140⁰

140⁰ - Mo - Di - Mi - Do - Fr - So = Temperatur am Samstag

VivienEngler
Fragesteller

Dankeschön