mathe vektoren?

2 Antworten

Wenn man es genau nimmt, dann sind die gestellten Aufgaben unlösbar.

Wahrscheinlich wird aber im vorherigen Kontext unterstellt, dass es sich bei den geometrisch dargestellten Objekten um geometrische Figuren handelt, die eine entsprechende Symmetrie haben. Im Beispiel 20 wird wohl unterstellt, dass die Skizze eine vierseitige Pyramide darstellen soll, deren Grundfläche ein Parallelogramm oder eine Raute ist und M der Schnittpunkt der Diagonalen der Grundfläche ist.

Z.B. einen geschlossenen Zug aus dem gesuchten und den vorgegebenen Vektoren aufstellen. Dann nach dem gesuchten auflösen.