Kann mir jemand in Mathe helfen (Vektoren)?

1 Antwort

Ist ein wenig verwirrend ausgedrückt.

Wichtig ist dabei, was dein t ist. t entspricht deiner Flugdauer in Minuten. Du kannst jetzt natürlich eine allgemeine Geradengleichung aufstellen, so wie du es auch geschrieben hast, aber bei der Aufgabe willst nicht nur irgendeinen Parameter haben, sondern dein Parameter ist t.

Wenn du t hier als Parameter nimmst, hast du die Möglichkeit schnell zu berechnen, wo das Flugzeug nach 10, 20, oder 100 Minuten ist.

Dein Richtungsvektor muss dementsprechend aber auch der Flugweite einer Minute entsprechen.

Flugbahn der ersten 20 Minuten würde ich einfach daneben schreiben, dass
0 <= t <= 20 sein darf. Ist dann hauptsächlich wichtig für Aufgabe b).