Mathe? Lineare Funktionen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Leicht 100%
Schwer 0%

4 Antworten

Sieh es mal so: Es werden noch sehr viel schwierigere Dinge/Funktionen kommen. Trotzdem kann es sein, dass das am Anfang nicht leicht für dich ist. Alles, was neu ist, muss man erst mal lernen.

Lineare Funktionen sind etwas extrem Grundlegendes. Sie führen zum einen die Begriffe Funktion, Funktionstabelle, Funktionsgraph, Funktionsvorschrift ein, die später auch für andere Funktionen wichtig sind... Zum anderen werden sie an sehr vielen Stellen - auch in anderen Fächern - verwendet. Nach einem Jahr wird es dir vermutlich sehr viel einfacher vorkommen, als zu Beginn.

Wobei ich auch im Studium erlebt habe, dass Studenten, die etwas nicht-technisches studieren Schwierigkeiten haben, sich direkt an die Formeln/ den Umgang mit linearen Funktionen zu erinnern.

Leicht

y=ax+b kann man ganz leicht umformen je nachdem was gesucht wird...

Hallo,

Es kommt sehr stark auf den Aufgabentyp und auf dein mathematisches Verständnis an. Meinen Schülern fiel das Thema zu Beginn sehr schwer. Allerdings verstanden die meisten Schüler nach einer gewissen Zeit das Thema.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Sophonisbe bestätigt
Leicht

Weil es die Grundlagen der Grundlagen für alles folgende sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik
JungerKind
Fragesteller

Warum sind es die Grundlagen der Grundlagen für alles folgende?