Mathe Mandalas zeichnen?

Hallo, diese Frage ist erledigt. Hab jetzt schon die Arbeit geschrieben, deswegen brauche ich die Info nicht mehr.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also... du nimmst ein DIN A4 Blatt.... dann machst du mittig einen Kreis mit 18cm Durchmesser... also möglichst groß.... dann zeichnest du einen 6-zackigen Stern da rein, wie im Bild... also erstmal den größten Stern: die äußeren Zacken alle 60° und dazwischen dann die nach innen zeigenden Zacken (wie tief die gehen, kannst ja nach deinem Gefühl sagen... oder du misst es nach...)... und dann den nächst kleineren Stern... am Ende dann die Kreis-Abschnitte... dann nach deinem Gefühl iwi bunt malen... darfst wohl auch roten Buntstift verwenden, wenn du magst...

bei dem nächsten dann so ähnlich...

und dann dein eigenes Design... könntest was mit Halbkreisen machen... also nicht einen zackigen Stern, sondern Halbkreise statt der Sternspitzen... oder ist das zu schwer zu zeichnen?

oder einfach viele Kreise symmetrisch anordnen... https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mandala_52.svg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität