wie ändert sich bei 2 betragsgleichen kräften der betrag der reslutierenden wenn der winkel der komponenten von 0 grad zu 180grad wächst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zwei Kräfte in dieselbe Richtung zeigen, dann ist die Resultierende betragsmäßig selbstverständlich immer am größten. Je weiter sie außeinander gehen desto kleiner wird der Betrag der Resultierenden, bis er bei 180 Grad nur noch 0 Beträgt.

Warum nimmt der Betrag der Elektronengeschwindigkeit im elektrischen Feld des Fadenstrahlrohrs zu, aber bleibt im magnetischen Feld konstant?

...zur Frage

Lange Beine und kurzer Oberkörper als junge, ist das normal?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und ein Junge. Ich bin ca. 1,76 groß und schlank. Was mir aber auffällt das ich lange Beine habe und einen kurzen Oberkörper. Wenn ich neben meinem Kumpel sitze der ca. 1,71 groß und nicht mehr wächst ist er im sitzen einem Kopf größer . Ändert sich das nochmal?

...zur Frage

Hartnäckige Mundwinkelrhagaden (eingerissene Mundwinkel)

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein immer wiederkehrendes Problem: Ich habe eingerissene Mundwinkel, die besonders im Winter so extrem sind, dass sie blutig und schmerzhaft sind. Es gibt Momente, da "zwickts" in den Winkeln sehr stark und ich bin nun mit meinem Latein am Ende.

Mein Hautarzt hat mir Nysta-Cremes verschrieben und als das nicht geholfen hatte, verschrieb er mir ein Antibiotikum zum Auftragen auf die Stellen. Die Blutwerte wurden auch angeschaut und festgestellt, dass ich ein wenig Eisenmangel habe. Doch egal, welche Creme ich benutze, wie fleißig ich Eisen zu mir nehme, es ändert sich kaum was. Jetzt habe ich das Problem ein halbes Jahr lang durchgehend mit Ausnahme von einem einzigen Wochenende, wo die Winkel über Nacht gänzlich verschwunden sind - obwohl ich weder Creme noch Eisen zu mir genommen hatte und mich ganz normal ernährt hatte. Ich kann mir das Phänomen nicht erklären. Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß, wie diese Rhagaden zu bekämpfen sind?

...zur Frage

wächst der kopf grösser je älter man wird?

hallo leute

mein kollege fragt ob man sein kopf grösser geworden ist seit dem er in die 40er gekommen ist, ich hab es bemerkt als ich seine Bilder gesehn habe wo er noch 25 war, ist das allgemein so bei dem menschen? oder bilden wir uns das ein?

was ändert sich am menschlichen körper noch wenn es altert?

...zur Frage

Versteht von Euch jemand diese Aufgabe?

Ich übe gerade für meine nächste Physikklausur und hänge gerade an dieser Aufgabe, könntet Ihr mir bitte helfen?!

" An den Ecken eines Quaders mit den Kantenlängen a= 2cm befinden sich Punktladungen, wobei Q=4C sei.

a) Bestimmen Sie die horizontale und die vertikale Komponenten der resultierenden Karft auf die Ladung in der rechten unteren Ecke des Quadrats.

b) Bestimmen Sie die Richtung und den Betrag der elektrischen Feldstärke im Schnittpunkt der Diagonalen des Quaders."

Vielen, vielen Dank im Voraus, denn ich bin grad echt am verzweifeln...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?