Welche Skala soll ich beim Geodreieck benutzen?

2 Antworten

Ist egal, beide Skalen sind ja gleich. Nimm die wo du es besser ablesen kannst.

Wenn die Linien lang sind geht es mit der äusseren Skala genauer, wenn die Linien kurz sind geht es mit der inneren Skala besser.

Oder meist du weil die Zahlen andersrum sind. Das ist doch egal. Ob du jetzt einen 23° Winkel oder einen 157° Winkel hast siehst du ja.

naja, die Skala natürlich, wo du Zahlen unter 90 findest.

Nonamexyxyx
Fragesteller

Aber bei beiden Skalas gehen die Zahlen bis 180°

Ellejolka  20.12.2021, 19:05
@Nonamexyxyx

das macht doch nichts; du weißt ja, dass der Winkel unter 90° ist; dann liest du keinen Winkel zwischen 90 und 180 ab.