Woher weiss ich welche skala ich beim Geodreieck benutzen muss?

3 Antworten

Du legst das Dreieck mit 0 cm (Mitte) an den Winkek, um den es geht und beginnst mit der Seite, wo die Skale bei 0⁰ beginnt.

(Ändert sich, je nachdem , ob die Gerade rechts oder links vom Ausgangspunkt ist)

Wenn du die lange Seite des Geodreiecks auf den ersten Schenkel legst unter Beachtung des Scheitels, dann gehst du an der Skala über 10°, 20°, und so weiter bis der zweite Schenkel unter der Skala rauszischt.

Das Blaue dürfte einfach nur eine Verlängerung von gelb sein, mit der umgekehrten Ausrichtung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker