Mit welcher Skala beim Geodreieck muss ich Winkel ins Kreisidiagramm einzeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Bild vom Geodreieck. Beide runden Skalen sind identisch, einer nur linksrum und die andere rechtsrum. Du musst den Winkel natürlich so anlegen, dass du die Skala von null bis zum Winkel hast und nicht umgekehrt. Welche du dazu nimmst ist deine Sache. Hängt nur davon ab, wie du das Geodreieck hältst.

Die kleine darunter ist keine neue Skala, das ist einfach nur eine feinere Einteilung- ganz genau wie die Skala am Rande.

Also: ALLE gehen, musst nur richtig (von null an ) anlegen.

http://www.spasslernen.de/geometrie/images/geodreieck1.gif

Bei einem Zentimetermaß legst du ja auch von null an und nicht von 2 m rückwärts....

Entzündetes Tattoo... Hilfe

Hallo, ich habe mir vor ca 6 tagen 3 kleinere sterne am unterarm nähe ellenbogen stechen lassen. 2 sind rosa ausgefüllt und einer gelb.. Leider macht mir der Gelbe stern etwas sorgen.

Die eine ecke hat sich leider entzündet..

2 tage nach dem stechen hab ich mir ausversehen drüber gekratzt, dabei ist dann etwas schwarze farbe an der ecke ausgelaufen ( trotzdem kein loch in der farbe) jetzt ist es um die spitze rot und es wässert leicht. heute also der 6. tag danach habe ich eine vertiefung an der ecke festgestellt ( so als hätte ich mir eben die obere haut abgekratzt an der ecke). jetzt hab ich da also noch eine Vertiefung,trotzdem ist die farbe vollständig da.

D.h. Entzündung, Entwässern, Vertiefung und Rot... alles zusammen..

Mache schon die ganze zeit bepanthen drauf....

ist das normal?? bitte helft mir...

...zur Frage

Matheaufgaben für die 9.Klasse (Potenzen, Logarithmen,Trigonomie,quadratische Gleichungen/Funktionen)?

Ich habe vor, mich in den Sommerferien auf die 9. Klasse vorzubereiten.

Dafür bräuchte ich Mathematikaufgaben zu den oben bereits genannten Themen: Potenzen, Logarithmen,Trigonomie und quadratische Gleichungen/Funktionen. Lösungen sind nicht nötig, die Aufgaben sollten aber löslich sein =)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gelbe Karten C- Jugend Fußball

Hallo Leute!

ich pfeife bald ein C-Mädchen Fußballspiel. Von einer Freundin habe ich erfahren, dass eine Mannschaft davon sehr unfair sein soll und viele fouls begehen soll. Deshalb denke ich, dass es durchaus passieren kann, dass ich eine gelbe oder sogar rote Karte geben muss, was ich nicht hoffe...

Deshalb nun meine Frage, wie lange muss ich warten bis ich im Jugendfußball gelb zeige? Also ja sicherlich nicht gleich nach dem ersten Foul. Aber wie viele kleinere Fouls von einer Spielerin darf ich zulassen bis ich gelb geben sollte? Und wenn diese danach nochmal foulen sollte sofort gelb rot oder nicht? Bin mir da recht unsicher:/

Und was muss passieren dass ich sofort rot zeigen muss?

Außerdem habe ich erfahren, dass sie auch oft beim Schiedsrichter sich beschweren und meckern.. Wie soll ich da reagieren??

Und was muss passieren damit ich sofort gelb gebe?

Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Raute-Länge der Seiten?

Hallo bei einer Aufgabe sind mir die Punkte A(3,2,6); B(5,3,2); D(4,6,4) gegeben. Ich soll dabei C so bestimmen, dass es eine Raute ABCD ergibt. Die Längen der Strecken von AB und BD dind Wurzel 21 und i.wie muss ja dann auch die strecken BC und CD wurzel 21 ergeben, aber i.wie hab ich keine Ahnung wie man vorangehen soll. Habt ihr ansätze?

...zur Frage

Geodreieck Frage

Hallo,

wann benutze ich die äußere bzw. innere Skala (dort wo die Winkel stehen) ? Hab da immer Probleme beim Zeichnen, weil ich nicht weis ob ich die innere nehmen soll ( die mit gelben Hintergrund ) oder die äußere. Hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich

danke

...zur Frage

Wie löst man polynome Gleichungen?

Hallo! :)

Ich lerne gerade für meine mündliche Prüfung in Mathe und stoße immer wieder bei Aufgaben auf das gleiche Problem, denn ich erhalte immer polynome Gleichungen, die ich nach x auflösen muss.

Dabei handelt es sich meistens um Funktionen 3. oder 4. Grades, an denen ich scheitere.

Bsp.: 0 = -12x^3 + 264x^2 - 1632x + 2304

oder: -3x^4 + 88x^3 - 816x^2 + 2304x - 500

Kann mir jemand erklären, wie ich da weiter vorgehen kann? Ich habe schon im Internet recherchiert, aber keine hilfreiche Erklärung gefunden ...

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?