Ist "Dirty Dancing das "Trauma" einer ganzen Männergeneration?

Dirty Dancing, oder Flirty Fummling wie wir Jungs es damals nannten, hat mich "traumatisiert" Als meine damalige Freundin mit mir zum dritten Mal, für diesen Film ins Kino ging, fragte ich mich schon: „Ist das noch Liebe oder Masochismus“? Aber die Mädels stehen einfach auf diesen Tanzfilm. Und wir Männer stehen nun mal auf Mädels. Ich weiß nicht wie oft ich mir diesen Film schon anschauen musste. Gefühlt sind es hundert Mal. Im Kino, auf Video, im Fernsehen, und nicht zu vergessen die Gold Edition auf Blue Ray. Alles nur wegen den Frauen. Ganze Generationen von Frauen verfolgen uns Männer mit diesem Film. Aber die Wahrheit ist, Männer mögen keine Tanzfilme. Wir tanzen ja nicht mal gerne. Wenn ein Mann sich diesen Film mit einer Frau freiwillig anschaut, tut er das aus Liebe. Oder weil sich sein Hormon gesteuerter Teil eine Belohnung erhofft. Was sehr viel häufiger vorkommt.

In meiner Jugend gab es genau zwei Möglichkeiten Frauen kennen zu lernen. Entweder sah man gut aus, oder man konnte tanzen. Da ich kein Mensch bin, der sich Illusionen macht, absolvierte ich einen Tanzkurs. Unter vielen Mühen, Schweiß und Tränen (die Tränen waren von meiner Tanzpartnerin), erlernte ich einen ganz anständigen Disco Fox. So konnte ich dann auch den ein oder anderen Erfolg, bei der Frauenwelt, für mich verbuchen. Als dann die Dirty Dancing Welle über das Land schwappte, war es damit schlagartig vorbei. Disco Fox reichte nun nicht mehr aus. Jetzt mussten es plötzlich Latein amerikanische Rhythmen sein, mit viel Hüftschwung. Tja, leider hatte ich zwar viel Hüfte, aber relativ wenig Schwung. Selbst zwei Promille konnten daran nichts ändern. Ich kam mir vor wie der dicke, ungelenkige, steife Bruder von Patrick Swayze.

Was dieser Film den Männern meiner Generation angetan hat, ist nicht wieder gut zu machen. Ich habe das Tanzen dann ganz sein lassen. Zum Glück stellte ich irgendwann fest, dass man Frauen auch mit Humor für sich einnehmen kann.

Geht es anderen Männern genauso? Gibt es Frauen die sich dafür "entschuldigen" wollen?

LG ;-)

...zur Frage

Ich fand Dirty Dancing auch Klasse, ebenso wie Patrick Swazy. ABER: Geträumt habe ich von Slash (Gitarrist bei Guns n Roses) und verliebt habe ich mich in dieser Reihenfolge in a) den erstbesten, der mir Honig um den Mund geschmiert hat und künstlerisch aktiv war, b) einen intelligenten Mann, der klein und gedrungen war, aber kochen konnte und c) eine Frau (von der ich hoffte,dass sie weder auf die Idee kommt, dass Kochen und putzen alleine meine Sache wären, noch mich mit anderen betrügt)

Weißte, in Wirklichkeit suchen Frauen nicht nach einer bestimmten Eigenschaft, sondern danach, dass es nicht die Hormone sind, die das Verhalten steuern, sondern echte Liebe und Respekt.

...zur Antwort

Hi Beutelkind,

auch wenns so ganz ander ist, mir hat mal "Gänseblümchen" von Ganz schön Feist geholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=ROPyOak2_2w

Wollte dir noch sagen, dass du mir immer positiv auffällst hier auf youtube und ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

...zur Antwort

Mathe auf Lehramt ist absolut kein Problem, wenn man gerne DENKT. Der Grundkurs ist kein Hinderniss, denn Schulmathematik hat so wenig mit Denken zu tun, dafür immer tiefer in die Thematik, bis der Schüler auch n Ingenieurstudium beginnen kann. Vom Thema her wirste im Lehramtstudium keine Integrale und anderes mehr finden. Es geht wirklich nur um einfache Themen, dafür aber tiefergehend, mehr Verständnisorientiert.

Ich würde sagen, wer seine Freizeit ab und zu mal mit Knobelaufgaben verbracht hat und Spaß hat jemandem etwas zu beweisen, wer mathematische Zaubertricks in Adventskalender steckt und Ostern seine Eier in Dreiecke sortiert dürfte mit der Lehramtmathematik gut klar kommen, selbst wenn er in der Schule an der Integralrechnung gescheitert sein sollte.

...zur Antwort

Das kann im Schulalltag schon mal passieren und emails liest vielleicht noch die Sekretärin, wenn überhaupt. Ich würde zum persönlichen Kontakt raten. Möglicherweise war auch nicht ganz klar, was genau du nun brauchst, ob nur das Wort "ja" oder eine Unterschrift für irgendwas, was du der Bundeswehr dann vorlegst.

1) Die Sekretärin um einen Termin bitten mit der Rektorin

2) persönlich hingehen, das was du unterschrieben haben willst vorlegen und ein Infoblatt, welches den girls-day bestätigt.

3) hingehen auf jeden Fall. Denn für sowas MUSS die Schule eigentlich freistellen. Notfalls lässt sich das also auch noch hinterher klären, wenn du nachweislich dich vorher drum gekümmert hast.

...zur Antwort

Ich mag wie du denkst. Ich fürchte das Licht reicht aber nicht. ABer probiers vorher einfach aus.

...zur Antwort

Ich finde es sinnvoll generell kein Fernsehen vor der Schule. Dein Gehirn beschäftigt sich dann mit was anderem, statt sich in Ruhe zu sammeln. Psychologisch und pädagogisch ist Fernsehen vor der Schule (und schon recht vor einer Arbeit) absolut kontraproduktiv.

...zur Antwort

Sauer auf Vater wegen rauchen... Eure Meinung?

Hallo Leute :)

Es geht um meine Eltern, diesmal aber nicht um Schule, sondern um ein anderes Thema.

Mein Vater hat vor knapp 2 Jahren aufgehört zu rauchen, den Grund weiß ich nicht genau. Meine Mutter raucht schon lange und hat auch zwischendurch nicht, wie mein Vater, aufgehört.

Ich fand es auch voll gut von meinem Dad, dass er aufgehört hatte, aber jetzt hat er wieder angefangen, weil er so viel Stress in der Schule hat und so.. Ich hab ihm gesagt, dass ich das schei*e von ihm finde, weil er sich damit alles versaut und das einfach nur Geld kostet. Er hat aber nicht, wie erhofft, Verständnis gezeigt, sondern mich angemotzt, dass ich mich da raushalten soll und das seine Sache ist. Ich hab ihm dann gesagt, dass man das auch riecht, aber das hat er abgestritten und meinte, dass man das bei Mama und ihm nicht riecht (okay,da hat er Recht, ich habe nur nach Argumenten gesucht). Ich hab dann weiter mit ihm diskutiert, weil es mich einfach so nervt und das total ungesund ist und so... Er hat trotzdem nicht locker gelassen und ist dann demonstrativ auf den Balkon eine rauchen gegangen. Ich fand das total dumm von ihm, bin dann auch in mein Zimmer gegangen (das leider direkt am Balkon liegt) und habe ihn ignoriert, auch als er in mein Zimmer gekommen ist und irgendwas von mir wollte.

Das ist eigentlich noch gar nicht das größte Problem, sondern eine Freundin von mir raucht schon eine Weile (seit sie 14 ist, jetzt ist sie 15) und hat letztens auf dem Schulgelände geraucht und ist erwischt worden (meiner Meinung nach gut, ich finde es eh schlimm, dass sie sich deswegen cool fühlt) vom Hausmeister. Mein Vater hat dann von dem Bescheid gesagt bekommen und ist dann zu der Freundin hingegangen (nach der Stunde) und wollte mit ihr reden. Die meinte, dass ich dabei bleiben soll, also war ich mit ihm Raum. Sie hat ihm total die zickigen Antworten gegeben. Er hat sie gefragt seit wann sie raucht und dann meinte sie direkt "Geht Sie nichts an". Er hat es dann auch dabei belassen, meinte aber, dass wenn er sie rauchen sieht es Stress gibt.

Ich finde seine Reaktion darauf eigentlich in Ordnung, aber er macht es doch selber. Ich weiß, dass er älter ist, aber ein gutes Vorbild ist er deswegen trotzdem nicht.

So, lange Rede kurzer Sinn, was ist eure Meinung zu dem Thema? Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Und sorry für den langen Text :/

...zur Frage

Dein Vater ist Lehrer, hm?

Die Schülerin ist 14, ihr ist es verboten. Er ist erwachsen, bei ihm ist es in der Kombination Lehrer-rauchen nur uncool.

Aber is eben so mit den Süchten, sie holen einen ein, wenn man Sorgen hat. Ich würde mal ganz liebevoll fragen, warum er so gestresst ist. Manchmal ist es wirklich nur, dass man einfach kein anderes Mittel mehr weiß, an dem man sich festhalten kann und wie man sich Pause verschaffen kann- außer die Zigarette. Und du glaubst gar nicht wie anstrengend es ist Vorbild zu sein- im Lehrerzimmer wird daher auch sehr unpädagogisch Luft gemacht. Kein Mensch kann auf Dauer ohne das Wort schei ße leben und andere kleine Ausbrüche aus dem Pädagogenalltag, wenn der Stress groß wird.

...zur Antwort

Pädagogikkurse ja, themen wie ritzen oder magersucht eher nicht, da hier der Lehrer eh nur an die nächste Beratungsstelle verweisen darf bzw Elterngespräch führen oder wenn längere Zeit keine Hilfen angenommen werden das Jugendamt einschalten.

Pädagogik beinhaltet hier mehr Wahrnehmungsfehler bei der Zensurengebung, berühmte Pädagogen wie Maria Montessori oder Freinet, Erstunterricht, wie soziale Kompetenzen vermittelt werden können, Umgang mit Störungen des Unterrichts, Entwicklungspädagogik des Kindes usw

...zur Antwort

Klar. Ein Gegenstand (zb eine Goldkrone) wiegt unter Wasser etwas anderes, als an der Luft. Es wiegt unter Wasser soviel, wie das verdrängte Gewicht des Wassers. Das nennt sich dann das spezifische Gewicht. (Will jemand nun eine Krone fälschen, indem er statt Gold etwas anderes nimmt und zwar soviel, dass das Gewicht an der Luft gleich bleibt, kann mans aufklären, wenn man die Krone Wasser verdrängen lässt und mit echtem Gold vergleicht. Du kriegst sogar das Metall raus, was stattdessen genommen wurde)

Angenommen du hast einen Baumstamm. Und nun hast du eine Baumstammähnliche Form mit Wasser. Wenn der Baumstamm leichter ist als diese Wasserform, schwimmt der Stamm. Im anderen Falle sinkt er.

Du musst also Volumen und Gewicht miteiander in Beziehung setzen, um das spezifische Gewicht (die Dichte) zu bekommen.

Schiffe uas Metall (oder für Versuche gern aus Knete) schwimmen, weil durch die Form das Volumen des Gegenstandes vergrößert wurde. Das Schiff ist leicht für seine Größe (Volumen), leichter als eine entsprechende Wasserschiffform.

...zur Antwort

Da muss nicht viel Kraft her, die Nähmaschine näht ja nur mit Unterfaden und nicht in Schlingen wie wenn man es von der Hand macht. Da reicht, wenn die Taschen vollgeladen werden oder der Knopf ständig durch Hände in den Taschen oder schwere Geldbörsen spannt.

Beweisen, dass hier ein Sachmangel vorliegt, wird da schwer sein.

Ich würde ihn annähen und dort nicht mehr kaufen. Vor allem nicht von dieser Marke.

...zur Antwort

Doch, wenn das h in JEDEM Summanden steht, ist das erlaubt. Die Regel "aus Differenzen und Summen kürzen nur die Dummen" ist eine Bauernregel für die Schüler, die auf die Idee kommen, nur aus EINEM Summanden zu kürzen.

So wie es hier steht, kannste das h ja auch ausklammern, dann ist es ein Produkt.

...zur Antwort

Schöne Tasse mit Keksen (essen tun sie alle gerne ;-) )

Ansonsten praktische Dinge, wie zb ne Stift mit nem Laserpointer drin oder n usb-stick

Kannst aber auch was selbst basteln, wie wärs mit nem Handyanhänger in Basketballform aus Fimo? Oder n einfaches T-Shirt bemalen ?

...zur Antwort

Wenn ihr den Logarithmus tatsächlich noch nicht hattet, vielleicht liegt die Aufgabe darin, zuerkennen wie schwer es mit ausprobieren und ohne dieses tolle Werkzeug Logarithmus ist? Allerdings denke ich dann, dass die Lehrerin Zahlen gewählt hat, wo es zumindest möglich ist sich anzunähern. Probiers mal mit einer Tabelle und systhematischem Ausprobieren.

Oder schlag mal nach, ob du dich nicht irrst und ihr den Logarithmus doch schon hattet.

...zur Antwort

Wie wärs damit? https://www.gutmarkiert.de/clothinglabels-detail.asp?productid=139

Ansonste n würde ich empfehlen, waschmaschinenfeste Wäshesäcke für jedes Zimmer zu haben, wo die Sachen dann MIT Sack gewaschen werden und damit auch zusammenbleiben.

...zur Antwort

Am besten fragst du dies den Giftnotruf. Die sagen dir, ob ihr zum Arzt müsst oder nicht.

http://www.gizbonn.de/index.php?id=272

Die Nummer ist nur ein Beispiel, gibts an vielen Orten. Aber es ist völlig egal wo ihr anruft, die können alle diese Frage kompetent beantworten.

...zur Antwort

Die heutige Schminke ist ja meist wasserlösliche Schminke (mit dem Pinsel aufgetragen und unter der Dusche wieder abgewaschen), nicht mehr die Fettschminke (mit Nivea zu entfernen).

Das einzige was nicht gut ist, ist dass weniger Luft an die Haut kommt. Aber das tust du deiner Haut auch an, wenn du normale Schminke (zb Abdeckstifte) verwendest.

Von daher würde ich sagen: Halb so schlimm, nur zu. Hauptsache du gehst nicht auch noch mit Schminke ins Bett.

...zur Antwort

Verschiedene Verfahren der Herstellung:

Docht geht nicht bis zum Boden

Oder

Doht ist in der Mitte mit Metall ummantelt, sodass kein Sauerstoff mehr drankommen kann

oder

Chemische Sauerstoffhemmende Substanzen am Docht

...zur Antwort

Ich dachte im Islam ist es so, dass keiner ne sünde begeht, der aus Not sich den Begebenheiten anpasst. Also dass man aus Rücksicht auf die Schlafgewohnheiten der Mitschüler keinen Wecker stellen kann, müsste doch auch im Islam "haram" rein. Rücksicht ist doch ein hohes Gut. Islam heißt doch Frieden, oder?

Ansonsten sehe ich kein Problem darin, normal zu beten. Ich hab mal in nem ehemaligen Studentenwohnheim mit mehreren Werkstudenten von VW schlafen müssen mit mehreren in einem Raum. Da haben die Moslems auch normal gebetet. Und die anderen waren dann eben einen moment still oder sind raus gegangen. Aber nachts geweckt....das hat niemand.

Ein Mosem dort hat mir erklärt, dass das ganze Leben Gebet ist, nicht nur das Gebet selbst. Also wer sich "gut" verhält zu Menschen, der betet damit auch. Rücksicht und Toleranz sind damit auch ein Gebet.

...zur Antwort

Warum ist dir dieses Thema denn sehr wichtig? Vielleicht ist es für sie wichtig, dass es nicht jeder weiß. Hier ist abzuwägen, wessen Empfinden von Wichtigkeit höher zu bewerten ist, die des "Verheimlichens" oder die der "offenen Angaben".

Meistens ist es so, dass man gar nicht das Recht hat, alles zu erfahren. In dem Falle wäre das "wichtig" einfach nur Neugierde. Was liegt in eurem Falle vor?

Ein Beispiel, wo VIELE Menschen gerne etwas wissen wollen und glauben ein Recht auf die Antwort zu haben, dieses aber nicht wirklich haben und es Neugier und Bedrängen ist, wäre zb das Thema Missbrauch. Da schweigen viele Menschen und sie haben das Recht dazu, das zu tun (wenn es um die Vergangenheit geht). Drängen hieße auch Grenzen missachten.

Ein Beispiel, wo das Gegenüber schon berechtigtes Interesse an einer Antwort hat, wäre das Thema Liebe zwischen diesen beiden. Denn immer nur auf die lange Bank geschoben werden will ja niemand.

...zur Antwort

http://www.recyclingbasteln.de/milchverpackung.htm

Stehsammler von michaela

Natürlich geht das auch als Sammelmappe, wenn noch n Deckel drauf kommt und n Gummiband

...zur Antwort