Sind beim Spitzwinkligen Dreieck ALLE Winkel kleiner als 90 grad,oder ist nur EIN WINKEL kleiner als 90 grad?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei einem spitzwinkligen Dreieck sind alle Winkel unter 90°.

Herzliche Grüße,

Willy

Dein Ernst??! Diese Form würde ich gerne mal sehen

0

@Stkuber Naja, dann gibst du ein 'gleichseitiges Dreieck' und siehst es

1

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

Die Winkel im Dreieck sind zusammengezählt (WInkelsumme) immer 180° sonst kann es kein Dreieck sein (auf einer ebenen Oberfläche) das sollte helfen...

Beim spitzwinkligen Dreieck sind alle Winkel kleiner als 90°.
Beim stumpfwinkligen ist einer größer als 90°.
Ist einer genau 90°, sprechen wir von einem rechtwinkligen Dreieck (mit all seinen Konsequenzen, als da sind Pythagoras, Euklid, Thales und auch die Winkelfunktionen).
:-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb