Stumpf Winkel, rechter Winkel oder spitz Winkel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das ganz leicht mit dem Satz des pythagoras machen und zwar ist das größte immer c bzw. Das ist es nicht immer weil manchmal ist auch b größer oder a. In deinem Fall musst du jetzt 60+ 20=80 und da 100 größer als 80 ist, ist es ein Stumpfwinkliges Dreieck beim stumpfwinkligen ist es immer a+b<c und beim spitz wäre es wenn a+b größer als c wäre. Rechtwinklig wäre es wenn beides eine gleiche Summer ergibt also wenn du a= 60 b =40 und c = 100 dann wäre 60+40=100 das heißt 100=100 gib einfach im Internet Formeln vom Satz des pythagoras ein und dann von recht,spitz oder rechtwinkligen Dreieck :)

DANKE! Das meine ich :)

0

Kein Problem ich kann dir gerne die Formeln schreiben dann musst du nicht in Google suchen

0

Guck auf meiner Seite hab das für dich gepostet mach einfach Screen

0

das ist ein stumpfwinkliges D. weil es einen Winkel über 90° hat.

Zwei spitze, 1 stumpfer. Sollte man alleine zusammenkriegen :-/

Man muss das ganze Dreieck bestimmen :/

0

Das auch :)

0
@Sophiacoockie

A außen = überstumpf, B außen = überstumpf, C außen = überstumpf. Mehr Winkel gibts beim besten Willen nicht.

1

DANKE SChön :)

1

A= Spitz B=Spitz und C=Stumpf Kann man doch einfach durch die Informationen die du hast ermitteln. Wiederhol bitte die Grundschule noch einmal :D

Ich muss das Dreieck bestimmen :/

0

Das kannst du doch selber nach deiner Aufzählung beantworten!

Man muss aber den Dreieck bestimmen.

0
@Sophiacoockie

Der Dreieck (!) hat drei Ecken ( wie sinnig!) Zeiche das Dreieck auf, dann kannst du wohl die Fragen beantworten.

0

Was möchtest Du wissen?