tipp für 90 grad winkel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist zwischen den beiden kurzen Seiten, gegenüber der langen Seite.

90°-Winkel ist der rechte Winkel, der ist so auffällig gegenüber den 2 spitzen Winkeln, da gibt es keinen "Trick", die 2 Katheten stehen senkrecht aufeinander, wenn du damit schon was anfangen kannst! Oder ist das nur ne ' Scherzfrage?

herausfinden? Das sieht man doch! In einem rechtwinkligen Dreieck gibt es keinen weiteren Winkel, der auch nur annähernd ein rechter Winkel ist.

öhm, naja bis zu 89,9999° Kann ein weiterere Winkel schon betragen.

0
@cat64k

Solch ein Dreieck wirst du in der Schule aber eher nicht vorgesetz bekommen

0

Du kannst sogar ein Dreieck mit 3 rechten Winkeln zeichnen ;)

Hab ich schon häufig Wetten mit gewonnen. Allerdings nur auf der Oberfläche einer Kugel :D

1

Der 3 - 4 - 5 Trick!

Er kommt aus dem Satz des Pytagoras. Ist die eine Kathete 3cm lang und die andere 4cm und dazu die Hypothenuse 5cm lang, dann hat man einen rechten Winkel zwischen den Katheten.

Pytagoras : a² + b² = c² also: 3² + 4² = 5²

Geht natürlich auch mit anderen Zahlen.

Miss es mit dem Geodreieck :D?

Was möchtest Du wissen?