Mandelmilch Konsum?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja ich geb Nummer 1, Mandelmilch insMüsli 50%
Ne ich nehm doch lieber Nummer 2, Mandel Drink 50%
iQhaenschenkl  19.03.2024, 11:03

Du fragst uns also allen ernstes, ob wir ein Pflegeshampoo über das Müsli kippen würden, oder was?

Nill
Fragesteller

Ja es is doch Mamdelmilch

3 Antworten

Ich vermute Nr. 1 unterliegt nicht der Lebensmittelkennzeichnungspflicht und daher darf da "Mandelmilch" drin sein. Nr. 2 unterliegt Gesetzlich der Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel und da muss man den unmündigen (dummen) Verbraucher vor dem Irrtum schützen, es handele sich um Milch von einem Mandeltier.

Ins Müsli würde ich mir beides nicht kippen, nicht mal Kuhmilch, wenn ich mal Müsli esse, dann kippe ich mir da Fruchtsaft rein.

Nummer 3 Sind übrigens Cornflakes. Nicht das hier jemand in die Irre geführt wird.

Dirndlschneider  19.03.2024, 11:11

Ach was, ins Müsli ausschließlich Eierlikör und der Tag fängt mit einem Lächeln an......🤷

Ne ich nehm doch lieber Nummer 2, Mandel Drink

Bei Wikipedia ist erklärt warum Mandelmilch zum trinken nicht als Milch bezeichnet werden darf. Mandelmilch – Wikipedia

Ich glaube Mandeldrink darf sich nicht Mandelmilch nennen.

Ein Gesetz in der Lebensmittelindustrie.

Nill
Fragesteller

Aber badeschaum schon?

Nill
Fragesteller
@Kisam88

Is sine bittermandelmilch mit gewürzen